FC Bayern: Sadio Mane muss zum Einstand ein Lied singen

Einstand beim FC Bayern: Mane grübelt noch über Songauswahl

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sadio Mane hat sein erstes Training bei den Bayern absolviert und dabei schon fast ein Tor geschossen ;) Am Ende musste auch er ein paar Liegestütze machen.

Es gehört zum guten Ton beim FC Bayern: Neuzugänge müssen vor der Mannschaft ein Ständchen singen. Und so beschäftigt sich Sadio Mane gerade nicht nur mit der Saisonvorbereitung, sondern auch mit der richtigen Songauswahl für seinen großen musikalischen Moment.

Schließlich will der Senegalese Joshua Kimmich, Thomas Müller und Co. beeindrucken.

Mane hat ein paar Songs "im Repertoire"

"Ich habe noch keinen bestimmten Song, aber ich habe ein paar im Repertoire", sagte der Offensiv-Allrounder in einem am Samstag veröffentlichten Vereinsinterview. "Ich werde zu Hause noch mal nachdenken und den Besten auswählen, um als großer Sänger vor den Jungs aufzutreten", berichtete der Neu-Bayer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sadio Mane hat sein erstes Training an der Säbener Straße absolviert und ist gleich lautstark in Erscheinung getreten.

Die musikalische Messlatte in München liegt hoch. So trällerten Serge Gnabry und Leon Goretzka bei ihrem Einstand 2018 den Klassiker "Follow Me" von Uncle Kracker. Alphonso Davies sang 2019 Dolly Partons Ballade "I will always love you", die später auch von Whitney Houston gesungen wurde.

Mehr Fußball

dpa