Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sadio Mane spricht im Interview über Nagelsmann & seine Ambitionen

Mane: "War fasziniert, wie hier gearbeitet wird"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Königstransfer Sadio Mane wurde am Mittwoch beim FC Bayern vorgestellt. Im Anschluss an die Pressekonferenz hat Sky Reporter Florian Plettenberg exklusiv mit dem Neuzugang über seine Entscheidung, Ambitionen und Nagelsmann gesprochen.

Nach der offiziellen Vorstellung sprach Bayerns neuer Superstar Sadio Mane im exklusiven Interview mit Sky Reporter Florian Plettenberg über seine Entscheidung für den Rekordmeister, die Gespräche mit Julian Nagelsmann und seine persönlichen Ambitionen in München.

Sadio Mane über...

… über die vergangenen Stunden:

"Es war eine stressige Woche. Die Verhandlungen haben lang angedauert. Ich bin jetzt sehr froh, dass es geklappt hat. Ich freue mich darauf, meine Mitspieler kennenzulernen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sadio Mane ist der Königstransfer des FC Bayern in diesem Sommer. Bei seiner Vorstellung spricht der Stürmer über seine ersten Eindrücke in München und warum er sich für den deutschen Rekordmeister entschieden hat.

… über viele Experten, die den Transfer nicht wahrhaben wollten:

"Vielleicht sind die Leute in England etwas überrascht. Aber ich war acht Jahre in der Premier League. Dort hat es mir sehr gut gefallen, mir gefallen aber auch neue Herausforderungen. Bayern München ist einer der besten Klubs der Welt. Ich bin sehr stolz hier zu sein. Ich freue mich mit meinen Teamkollegen alles zu geben, um Titel zu gewinnen."

Mane: "Entscheidung stand sofort"

… über seine schnelle Entscheidung für die Bayern:

"Ich war mir sehr schnell im Klaren, dass ich zum FC Bayern möchte. Ich habe mit meinem Berater gesprochen. Es ging wirklich wahnsinnig schnell. Meine Entscheidung stand eigentlich sofort. Ich bin mir sehr sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, den richtigen Schritt zum richtigen Klub zu machen. Ich freue mich darauf."

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

… über das Projekt, das ihm die Bayern aufgezeigt haben:

"Die Fans und die Spieler kennen das Projekt natürlich. Man muss genau wissen, was die Ziele mit dem FC Bayern sind und was man hier erreichen möchte. Das hat mir von Beginn an gut gefallen. Ich war fasziniert, wie hier gearbeitet wird."

Mane: Gespräche mit Nagelsmann waren "sehr wichtig"

… Gespräche und Telefonate mit Julian Nagelsmann:

"Das war auf jeden Fall sehr wichtig für meine Entscheidung. Mir war es wichtig mit Hasan Salihamidzic und dem Trainer zu sprechen. Das Gespräch mit dem Trainer war für mich auch nochmal eine Extra-Motivation."

Sadio Mane (r.) im Gespräch mit Sky Reporter Florian Plettenberg.
Image: Sadio Mane (r.) im Gespräch mit Sky Reporter Florian Plettenberg.  © Sky

… darüber, wie man die Champions League gewinnt:

"Man kann, egal wie oft man in der Champions League gespielt hat, nie genau sagen, was das Wichtigste ist. Da müssen viele Dinge funktionieren. Wir fokussieren uns jetzt auf unsere Arbeit. Wir werden hart arbeiten. Denn die Champions League ist nie einfach zu gewinnen. Da geht es gegen die besten Teams der Welt. Das wird schwierig, aber wir sind bereit und freuen uns darauf."

… darüber, ob Liverpool oder Bayern der größere Verein ist:

"Ich habe großen Respekt vor beiden Vereinen. Es geht immer darum, dass beide Klubs um alle Titel kämpfen. Es ist einfach toll für solche Vereine zu spielen. Ich komme von einem der besten Klubs, ich spiele jetzt für einen der besten Klubs. Ich könnte nicht glücklicher und stolzer sein, hier zu sein. Das ist ein weiterer großer Schritt und eine Herausforderung."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie hat Coach Jürgen Klopp auf den Wechsel von Top-Stürmer Sadio Mane vom FC Liverpool zum FC Bayern München reagiert und wie war der Abschied bei den Reds?

Kann sich Mane ein Karriereende in München vorstellen?

… seine persönlichen Ziele bei den Bayern:

"In den sechs Jahren in Liverpool habe ich alles gewonnen. Für mich ist es jetzt eine große Sache nach München zu kommen. Hier ist alles neu. Das ist eine große Extra-Motivation, diese Herausforderung anzugehen. Es wäre natürlich etwas Besonderes mit Bayern München diese Titel zu gewinnen."

… über ein mögliches Karriereende bei den Bayern:

"Das sind Dinge, die in der Zukunft liegen. Das kann man jetzt noch nicht sagen. Ich werde nun erst einmal mein Bestes geben und dann schauen wir, wie es läuft."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: