Köhler zu FCB-Rundumschlag: Große Bayern mit wenig Gelassenheit

Nach legendärer Pressekonferenz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (32 Minuten) seht ihr die kompletten Aussagen der Bayern-PK mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic.

Der FC Bayern hat mit einer denkwürdigen Pressekonferenz für Aufsehen gesorgt. Sky Reporter und Bayern-Experte Uli Köhler ordnet die Aussagen ein.

Die Führung des FC Bayern rund um Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic hat in einer halbstündigen Pressekonferenz die Bundesliga aufgewirbelt. Man holt in einer Medienschelte zum Rundumschlag gegen die Berichterstattung der jüngeren Vergangenheit aus - insbesondere im Bezug auf die FCB-Spieler.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Uli Köhler spricht im Talk bei Sky Sport News HD über die Intention der Pressekonferenz des FC Bayern mit den Vereins-Bossen Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic (Länge: 1:15 Minute).

In einer sportlichen Krise richtet der Rekordmeister den Blick weg von Trainer Niko Kovac und der Mannschaft. Seit vier Pflichtspielen warten die Münchner auf einen Sieg - zuvor startete man souverän mit sieben Siegen in Folge in die Saison.

"Man wollte damit Druck von der Mannschaft und Trainer Kovac nehmen. Diese PK wird jetzt erstmal die Schlagzeilen beherrschen. Es ging um die Präsenz dieser drei Herren. Das war den Bossen klar und das soll von der Mannschaft erstmal ablenken", sagt Sky Reporter Uli Köhler, der selbst bei der Pressekonferenz vor Ort war.

FCB-Attacke statt Ruhe ausstrahlen

Die Bayern haben sich positioniert - die Meinungen über den Auftritt des Trios gehen allerdings auseinander. Dennoch werde sich die Führungsriege "nach zwei Tagen auch darüber nachdenken, ob diese PK so richtig war, wie sie abgehalten wurde".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Uli Köhler äußert sich im Talk bei Sky Sport News HD über die Bayern-Pressekonferenz mit den Bossen Hoeneß, Rummenigge und Salihamidzic (Länge 23 Sekunden).

Köhler hätte sich in einer solchen Situation eine andere Gangart erwartet. "Ein Verein wie Bayern muss da eigentlich mit Größe und Gelassenheit reagieren, das ist leider nicht passiert. […]Kritik gehört dazu, damit müssen alle leben - auch der FC Bayern."

Das Gegenteil ist eingetreten: Die Abteilung Attacke hat in einer Wucht zugeschlagen, wie man sie selten erlebt hat.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de