FC Bayern spendet 250.000 Euro an Initiative von Goretzka und Kimmich

FC Bayern spendet Schutzmasken-Erlös an "WeKickCorona"

Der FC Bayern um Joshua Kimmich und Leon Goretzka präsentieren die Masken, der Gewinn geht an die Initiative #wekickcorona.
Image: Der FC Bayern um Joshua Kimmich und Leon Goretzka präsentieren die Schutzmasken, der Gewinn geht an die Initiative #wekickcorona.  © Imago

Bayern München hat am Mittwoch einen Scheck in Höhe von 250.000 Euro an die Initiative "WeKickCorona" seiner Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich übergeben.

Die Summe erlöste der FC Bayern aus dem Verkauf seiner Mund-Nase-Masken. Gefertigt wurden die Schutzmasken aus den Schals, die ursprünglich beim Champions-League-Rückspiel im März gegen den FC Chelsea hätten verteilt werden sollen.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

"WeKickCorona" sammelt über 4.4 Millionen Euro

"Es ist großartig, was Leon Goretzka und Joshua Kimmich mit 'WeKickCorona' geschaffen haben", sagte Klubchef Karl-Heinz Rummenigge. Die Initiative von Goretzka und Kimmich unterstützt karitative Vereine und soziale Einrichtungen, die insbesondere durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Not geraten sind. Bislang sind mehr als 4,4 Millionen Euro gespendet worden, die beiden Nationalspieler trugen selbst eine Million Euro bei.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)