FC Bayern: Spieler erhalten eigene Gebärden-Namen
Von Fans, für Fans: Bayern-Stars erhalten eigene Gebärden
03.03.2023 | 20:39 Uhr
Der FC Bayern-Fanclub Red Deaf hat eigene Gebärden für die Stars des FC Bayern entwickelt. Nichthörende Menschen müssen die Namen nun nicht mehr Wort für Wort buchstabieren. Die Reaktionen sind positiv.
Für jeden Bayern-Star wird es zukünftig eine eigene Gebärde geben. Zuvor mussten Nichthörende die einzelnen Buchstaben der Spieler in Gebärdensprache buchstabieren - die Kommunikation soll nun vereinfacht werden. "Mit dieser Aktion wollen wir einen weiteren Beitrag leisten, um für das Thema Inklusion zu sensibilisieren, Sichtbarkeit zu schaffen und unser Miteinander zu stärken und zu leben. Niemand in unserer FC-Bayern-Familie soll sich ausgeschlossen fühlen", sagte Präsident Herbert Hainer via bild.de.
Einige Gebärden sind bereits auf der Webseite des Rekordmeisters veröffentlicht worden und könnten beispielsweise bei der Vorstellung Mannschaftsaufstellung an der Video-Leinwand zum Einsatz kommen.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Bayern-Stars in der Gebärdensprache
"Wir durften dieses Projekt auf eigenen Beinen umsetzen, das bedeutet uns sehr, sehr viel", wird Mitglied Stefan auf fcbayern.com zitiert. Bei Spielern wie Dayot Upamecano, Daley Blind und Leroy Sane stehen die Gebärden noch nicht final fest. Auch die Basketballer und das Frauenfußball-Team des FC Bayern sollen in Zukunft eigene Namen bekommen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde