Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Testspiel-Niederlage gegen Manchester City - Haaland trifft

Haaland trifft bei Gewitter-Chaos! FCB unterliegt City

Wetterkapriolen sorgen für einen verspäteten Anpfiff, eine Unterbrechung und eine Verkürzung des letzten Bayern-Testspiels gegen Manchester City. Das Tor beim 0:1 in der Football-Hochburg Green Bay erzielt ein in der Bundesliga bestens bekannter Star.

Durch einen Treffer von Erling Haaland hat der FC Bayern München eine Woche vor dem Pflichtspielstart seinen letzten Test gegen Manchester City verloren. Der deutsche Meister unterlag am Samstag (Ortszeit) in Green Bay 0:1 (0:1). Ex-Dortmunder Haaland war bei seinem Debüt in der zwölften Minute für den von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola trainierten englischen Meister erfolgreich.

Das Spiel vor 78.128 Zuschauern konnte wegen der Wetterlage erst mit Verzögerung angepfiffen werden und war dann in der ersten Halbzeit wegen eines Unwetters länger unterbrochen. Nach Haalands Tor verließen die Akteure vorübergehend den Platz. Zudem wurde die Partie über zweimal 40 Minuten mit einer nur kurzen Halbzeitpause ausgetragen. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wechselte zum Abschluss der USA-Reise im Lauf der Begegnung kräftig durch.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern blickt dem Supercup entgegen

Nach dem 6:2-Erfolg in Washington gegen D.C. United mussten die Münchner im Football-Stadion Lambeau Field diesmal auf Offensivstar Sadio Mane verzichten. Der Senegalese war nach seiner Kür zu Afrikas Fußballer des Jahres in Marokko nicht mehr in die USA zurückgereist. Er trifft sein Team in München wieder.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann zieht ein Fazit nach der Testspiel-Niederlage des FC Bayern München auf ihrer USA-Tour gegen Manchester City.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Dann haben die Bayern nur noch wenige Tage Zeit, sich auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison einzustimmen. Der deutsche Meister läuft am Samstag zum Supercup-Duell bei Pokalsieger RB Leipzig auf. Sechs Tage später eröffnen die Münchner auswärts zusammen mit Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt die neue Bundesliga-Saison.

"Wir freuen uns natürlich auf den Supercup. Er war schon immer eine Art Standortbestimmung", sagte Vorstandschef Oliver Kahn am Wochenende in Green Bay. Neben Dortmund sei auch Leipzig nach dem Pokalsieg in der kommenden Saison ein großer Konkurrent.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: