Bayern heiß auf United - Müller mit Kampfansage
16.09.2023 | 08:53 Uhr
Nach dem Remis im Bundesliga-Kracher gegen Bayer 04 Leverkusen blickt der FC Bayern bereits mit großer Vorfreude auf das Auftaktduell in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr) gegen Manchester United.
"Wir werden nach diesem intensiven Spiel gegen Leverkusen nun die Speicher wieder auffüllen. Insgesamt geht es mit einem guten Gefühl Richtung Mittwoch. Wir haben gegen Leverkusen sehr gut angefangen, es gibt keinen Grund, warum wir gegen United nicht auch gut ins Spiel starten sollten", schickte Thomas Müller bereits eine kleine Kampfansage in Richtung des englischen Rekordmeisters.
Die Bilanz in der Königsklasse spricht für die Münchner. Von den bisherigen elf Duellen gewann der FCB vier, United nur zwei. Darunter allerdings das legendäre Champions-League-Endspiel 1999 in Barcelona. United konnte allerdings noch nie in der bayerischen Landeshauptstadt gewinnen und scheiterte bereits dreimal im Viertelfinale am deutschen Rekordmeister (2001, 2010 und 2014).
"Ich freue mich richtig auf das Spiel. Das ist ein richtiger Klassiker. Es gab schon viele große Spiele zwischen diesen beiden Vereinen. Die Champions League ist ein richtig cooler Wettbewerb. Wir wollen da am Mittwoch gut reinstarten. Das wird schwer genug", erklärte FCB-Sportdirektor Christoph Freund, für den es das erste Spiel in der Königsklasse mit den Münchnern sein wird.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.