Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Trainer Nagelsmann zu Tapalovic-Aus

Nagelsmann über Tapalovic-Aus: "Miteinander nie so entstanden"

Julian Nagelsmann hat sich vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln zur Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic beim FC Bayern geäußert.

"Alle Verantwortlichen im Klub haben eine Entscheidung aufgrund von Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind, getroffen", meinte Nagelsmann bei Sky. "Dieses Miteinander", so der Bayern-Trainer, "ist nie so entstanden wie wir Verantwortlichen uns das vorstellen."

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundeliga & 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis

Bayern verkündeten Freistellung von Tapalovic

Die Bayern hatten am Vorabend der Partie gegen Köln etwas überraschend die Freistellung von Tapalovic verkündet. Der 42-Jährige ist enger Vertrauter des derzeit verletzten Nationaltorwarts Manuel Neuer. "Insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit haben jetzt dazu geführt, dass wir getrennte Wege gehen", wurde Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Vereinsseite zitiert.

Die Entscheidung sei dem Klub nicht leicht gefallen, versicherte Nagelsmann. "Er hat viele Erfolge mit Bayern München gefeiert und ich bin keiner, der im Nachhinein mit dem Finger auf jemanden zeigt", so der 35-Jährige weiter. "Wir Verantwortlichen haben die Entscheidung getroffen, weil wir das Gefühl hatten, dass es notwendig ist, aus verschiedenen Gründen", erklärte Nagelsmann. Vorerst übernimmt Tom Starke die Aufgabe als Torwarttrainer der Bayern-Profimannschaft.

dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: