FC Bayern: Trainer Thomas Tuchel erklärt Gelb-Rot gegen Manchester City
Was ist passiert? Tuchel erklärt Gelb-Rote Karte gegen City
20.04.2023 | 11:30 Uhr
Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat beim Champions-League-Aus gegen Manchester City die Gelb-Rote Karte gesehen. Nach dem Spiel hat er sie erklärt.
"Nur ich habe Gelb-Rot gesehen", sagte Tuchel und erläuterte: "Für Reklamieren bei Ballwegschießen des Gegners." Zwei Dinge haben dem Trainer zufolge beim 1:1 im Rückspiel gegen Manchester City und dem daraus resultierenden Champions-League-Knock-out das Niveau nicht halten können: "Die Platzverhältnisse haben nicht den nötigen Rahmen gegeben und leider der Schiedsrichter- war Note 6", kritisierte Tuchel deutlich.
Tuchel übt Schiri-Kritik
Bei DAZN hielt Tuchel ein Plädoyer: "Note sechs von der ersten Minute, von der ersten Entscheidung an. Wir kommen mit einem 0:3-Rückstand ins Spiel und brauchen deswegen jede kleine Entscheidung. Das beginnt nach vier, fünf Minuten, wo es einen Stockfehler bei City in der Abwehr gibt, King [Coman] klaut den Ball weg, spielt den Ball zu unserem Stürmer und wird gefoult. Anstatt dass wir einen Freistoß und vielleicht eine Gelbe Karte kriegen, kriegen wir ein Abseits und City den Ball. Dann gibt es ein taktisches Foul und es wird gesagt: 'Gibt gleich Gelb, gibt gleich Gelb' und es passiert nichts. Wir haben ein Foul an Jamal Musiala, 17 Meter vor dem Tor und das wird laufen gelassen. Das summiert sich dann und natürlich brauchen wir Freistöße in solchen Positionen."