FC Bayern Transfer: FCB löst Vertrag mit Millionen-Flop Arp auf

Missverständnis endet! FC Bayern löst Vertrag mit Arp auf

Einigung erzielt! Fiete Arp steht bei den Bayern vor dem Abschied.
Image: Einigung erzielt! Fiete Arp steht bei den Bayern vor dem Abschied.  © DPA pa

Der lange als großes Sturm-Talent gehandelte Fiete Arp verlässt den FC Bayern München.

Nach Informationen der Bild haben sich der 22-Jährige und sein bisheriger Verein auf eine Auflösung ihres Vertrages geeinigt. Sky Sport kann bestätigen, dass die Vertragsauflösung über die Bühne gehen wird. Der deutsche Rekordmeister soll dem Angreifer dafür angeblich eine Abfindung zahlen: Wie die Bild berichtet, haben sich beide Parteien auf eine Entschädigung in Höhe von drei Millionen Euro geeinigt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neues Glück in Kiel?

In der vergangenen Saison hatten die Bayern Arp an Holstein Kiel ausgeliehen. Dort kam Arp auf 23 Zweitliga-Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Der Zweitligist kann nun auch für die kommende Saison aller Voraussicht nach mit Arp planen: Nach Sky Informationen wird der 22-Jährige nach der Vertragsauflösung bei den Münchenern ein neues Arbeitspapier bei den Störchen unterschreiben. Im Gegenzug soll sich der FC Bayern nach Bild-Informationen eine Weiterverkaufsbeteiligung von 35 Prozent gesichert haben. Der Stürmer war schon zum Trainingsauftakt am Montag in Kiel erschienen.

2019 war Arp vom Hamburger SV nach München gewechselt, blieb aber weit hinter den Erwartungen zurück. Er bestritt kein Bundesliga-Spiel und wurde vorwiegend in der zweiten Mannschaft der Münchner eingesetzt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa