Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Führungsspieler wollen Yann Sommer, Druck wächst

Bayern-Stars wollen Sommer - Druck auf FCB-Bosse wächst

Yann Sommer möchte unbedingt zum FC Bayern wechseln. Durch ist der Deal aber noch nicht.
Image: T-Frage weiter ungeklärt! Wechselt Sommer im Winter zum FC Bayern?  © Imago

Trotz klarer Ansage von Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus ist ein Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern noch nicht vom Tisch. Die Spieler sprechen sich für den Schweizer aus, der Verein wittert weiter seine Chance. Der Druck wächst jedoch stetig. Wann entscheidet sich die T-Frage?

Nach Sky Informationen hat Virkus Sportvorstand Hasan Salihamizdzic am Freitagabend mitgeteilt, dass Sommer keine Freigabe für einen Wechsel erhält. Der Rekordmeister zeigte sich daraufhin nur wenig beeindruckt: "Die Bayern haben es eben so registriert, dass sie ihn Stand jetzt nicht ziehen lassen" erklärte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show und ergänzte: "Das heißt, sie bleiben dran, geben nicht auf und prüfen die nächsten Schritte."

Bayern müssen Offerte deutlich erhöhen

Nach Sky Informationen sprechen sich die Führungsspieler intern pro Sommer aus. Die Bayern müssen für den Schweizer jedoch deutlich mehr bieten: Der Rekordmeister bewertet den Wert des 34-jährigen Torhüters auf knapp fünf Millionen Euro, die Gladbacher wollen jedoch deutlich mehr. Sollte das Angebot nicht erhöht werden, bleibt Sommer bei den Fohlen. "Die Bayern wollen keine zehn Millionen zahlen und können das auch nicht", stellte Plettenberg klar.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Sport nimmt zwei mögliche Sommer-Nachfolger unter die Lupe

Schnelle Lösung wird gesucht

Sommer, Nübel oder doch Ulreich? Klar ist, dass die Bayern eine schnelle Lösung anstreben. Schon am 20. Januar gastiert der Rekordmeister bei RB Leipzig. Bei den Roten Bullen soll der neue Torhüter schon im Kasten stehen. Nur so können spätere Kommunikations-Konflikte vorgebeugt werden. Zum aktuellen Zeitpunkt würde Sven Ulreich das Tor hüten. "Der Ulle ist bereit, egal was passiert. Auf den Ulle können wir uns immer verlassen", betonte Thomas Müller.

Sollte Ulreich gegen Leipzig und in der darauffolgenden englischen Woche hervorragend halten, wäre es jedoch schwer zu vermitteln, ihn wieder auf die Bank zu setzen, sollte am Deadline Day (31. Januar live auf Sky Sport News und im Transfer Update) doch noch der gewünschte Neuer-Ersatz verpflichtet werden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Bayern-Verantwortlichen stehen in der Torhüter-Frage also weiter gehörig unter Druck. Wann fällt die Entscheidung? In unserem Transfer Update und bei Transfer Update - die Show verpasst Ihr keine Entwicklung.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: