Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Transfer Joao Cancelo äußert sich zu seiner Zukunft

Cancelo äußert sich zurückhaltend zur Bayern-Zukunft

Langfristiger Verbleib bei den Bayern? Joao Cancelo hat sich über seine Zukunft geäußert und die Bundesliga gelobt.
Image: Langfristiger Verbleib bei den Bayern? Joao Cancelo hat sich über seine Zukunft geäußert und die Bundesliga gelobt.  © DPA pa

Bayern-Neuzugang Joao Cancelo hat sich im Interview mit dem portugiesischen Medium O Jogo über seine Zukunft geäußert und den Bundesliga-Fußball gelobt.

"Die Bayern haben eine Kaufoption", betonte die Leihgabe von Manchester City im Interview mit O Jogo und ergänzte: "Ich weiß nicht, ob sie diese ziehen werden, aber während ich hier bin, werde ich mein Bestes geben." Nach der Saison kann der deutsche Rekordmeister den Außenverteidiger für 70 Millionen Euro verpflichten.

Nach Sky Informationen werden die Parteien aber im Sommer trotz Ausstiegsklausel neu verhandeln, eine geringere Ablöse ist wahrscheinlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ciriaco Sforza würde die Bayern gegen Union mit einer 4er-Kette auflaufen lassen.

Bundesliga-Spieler "taktisch sehr gut"

Bei den Bayern hat sich der 28-Jährige schnell eingelebt: Cancelo absolvierte bereits fünf Pflichtspiele und legte dabei zwei Tore auf. "Mir ist schon aufgefallen, dass in Deutschland ein sehr körperlich betonter Fußball gespielt wird und die Spieler taktisch sehr gut sind", sagte Cancelo über die Bundesliga. In München gefällt es dem Neuzugang bislang offenbar sehr gut. "Es macht mir wirklich Spaß hier, es ist ein spektakulärer Verein mit einer großen Geschichte."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: