FC Bayern Transfer: Jonathan David für Robert Lewandwskis Nachfolge gehandelt

Davies-Kumpel als Lewy-Nachfolger? Das ist am Stürmer-Gerücht dran

Jonathan David spielt zusammen mit Alphonso Davies in der kanadischen Nationalmannschaft.
Image: Jonathan David spielt zusammen mit Alphonso Davies in der kanadischen Nationalmannschaft.  © Imago

Der Wechsel-Poker um Bayerns Robert Lewandowski nimmt kein Ende. Zuletzt tauchte mit Jonathan David ein weiterer Name auf der Kandidatenliste für die potenzielle Nachfolge des Knipsers auf. Sky ordnet das Gerücht ein.

Trotz wiederholter Ankündigung der Bayern, dass Lewandowski seinen bis Sommer 2023 gültigen Vertrag in München erfüllen muss, ist noch immer keine Ruhe in die Personalie eingekehrt. Nach Sky Informationen ist der FC Bayern entgegen der "Basta"-Aussagen von Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic in puncto Transfer gesprächsbereit.

Zuletzt hatte der FC Barcelona ein drittes Angebot für den 33-Jährigen abgegeben, welches sich nach Sky Infos inklusive möglicher Boni auf rund 48 Millionen Euro beläuft. Zwar hat der deutsche Rekordmeister diese Offerte abgelehnt, doch die Vereine sprechen weiterhin miteinander. Bei passender Ablöse darf Lewandowksi die Bayern verlassen - wenn zusätzlich ein Ersatz für den zweifachen Weltfußballer gefunden wird.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lille-Stürmer Jonathan David soll ein Kandidat beim FC Bayern sein. Sky ordnet das Gerücht ein.

Sky Info: David kein heißer Bayern-Kandidat

Ein möglicher Kandidat soll Jonathan David von LOSC Lille sein. Der kanadische Nationalspieler und Kumpel von Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies steht laut Sport Bild auf der Liste der Bayern. Der 22-Jährige würde als schneller Angreifer, der sich gerne zurückfallen lässt und sich am Spielaufbau beteiligt, prinzipiell gut zur Spielphilosophie von Trainer Julian Nagelsmann passen. Zusätzlich bietet der Kanadier noch großes Entwicklungspotenzial.

Nach Sky Informationen ist die Personalie zum jetzigen Zeitpunkt allerdings kein großes Thema in München. "Er wird nach unseren Informationen wohl nicht der Lewandowksi-Nachfolger. Er würde rein von seinen Skills ins System passen, aber nach unseren Infos ist das Thema nicht heiß", erklärt Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.