Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Barcelona kontaktiert wohl Hansi Flick

Wieder Gerüchte um Flick und Barca! So ist der Stand

Sky Sport

20.05.2021 | 20:00 Uhr

Hansi Flick soll Wunschkandidat beim FC Barcelona sein.
Image: Hansi Flick soll Wunschkandidat beim FC Barcelona sein.  © Imago

Noch-Bayern-Trainer Hansi Flick ist weiterhin heiß begehrt. Jüngst soll auch der FC Barcelona wieder Kontakt zu dem Coach aufgenommen haben. Sky ordnet die Gerüchte ein.

Laut dem katalanischen Radio-Sender RAC1 soll Flick Wunschkandidat des FC Barcelona für die kommende Saison sein. Barca-Trainer Ronald Koeman steht derzeit in der Kritik und könnte im Sommer von seinem Amt beim La-Liga-Topklub entbunden werden.

Die Verantwortlichen der Spanier rund um den neuen Präsidenten Joan Laporta sollen bereits Kontakt zu Flick aufgenommen und mit dem 54-Jährigen gesprochen haben. Demnach sei auch der Noch-Bayern-Coach nicht von der Idee abgeneigt, bei der Neugestaltung des Klubs mitzuhelfen. Trotz einer "mündlichen Vereinbarung" mit dem DFB sei Barca eine interessante Adresse für Flick.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flick über seine Zukunft und den Job des Bundestrainers. (Videolänge: 1:04 Minuten)

Flick in konkreten Gesprächen mit dem DFB - Einigung naht

Nach Sky Informationen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der ehemalige Co-Trainer die Nachfolge als DFB-Coach vom nach der EM scheidenden Bundestrainer Joachim Löw ablehnt.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Flick will zum Verband und führt bereits konkrete Gespräche über ein Engagement nach dem Turnier im Sommer. Zwar wolle sich Flick laut eigener Aussage Zeit lassen, doch könnte eine offizielle Verkündung der Zusammenarbeit mit dem DFB nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: