Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Rummenigge schließt Havertz-Transfer aus

"Etwas Neues machen": Rummenigge deutet Abgang von Thiago an

Thiago wird gegen Frankfurt den Bayern fehlen.
Image: Zieht es Thiago zum FC Liverpool?  © Getty

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat einen Transfer von Leverkusens Kai Havertz ausgeschlossen. Zudem deutet der Vorstandsvorsitzende einen Abgang von Thiago an.

Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen am Samstag (19:00 Uhr auf Sky Sport 1 HD und mit Sky Ticket im Stream) in Berlin erklärt, keine Chance auf einen Sommertransfer von Kai Havertz zu haben.

"Ich sage es ganz klar: das wird für uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern im Interview mit Sport1.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rummenigge spricht über große finanzielle Herausforderungen

Zuvor hatte bereits Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß einen sofortigen Kauf des europaweit begehrten Nationalspielers für wenig realistisch erklärt.

Rummenigge erläuterte: "Ganz Fußball-Europa und auch der FC Bayern stehen aktuell vor großen finanziellen Herausforderungen, so lange nicht wieder vor Zuschauern gespielt werden kann. Sie kennen ja die Größenordnung, die Rudi Völler bei Bayer Leverkusen im Hinterkopf hat."

Nach der Verpflichtung von Leroy Sane sind offenbar auch die Möglichkeiten der Bayern endlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

''Transfer Update - die Show'': Der Wechsel ist endlich eingetütet! Leroy Sane wechselt zum FC Bayern. Sky Sport hat alle Infos zum Sane-Deal - und Sky Reporter Max Bielefeld verrät Euch, wie Sane seine ersten Bayern-Wochen plant (Länge: 8:05 Min.).

Thiago "will noch etwas Neues machen"

Mittelfeldstar Thiago wird dagegen den deutschen Rekordmeister nach sieben Jahren wahrscheinlich in diesem Sommer verlassen. "Wir haben mit ihm seriös verhandelt und haben ihm alle seine Wünsche erfüllt. Doch es sieht so aus, dass er zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte", sagte der Bayern-Boss der Bild-Zeitung.

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft zwar noch bis Mitte 2021, doch Rummenigge schließt einen ablösefreien Transfer des spanischen Nationalspielers aus. "Wir wollen keinen Spieler im nächsten Jahr kostenlos verlieren", betonte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: