FC Bayern Transfer News: Salihamidzic über Alaba und Boateng

Kein Ultimatum: Bayern setzen im Alaba-Poker auf Geduld

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Noch hat David Alaba seinen Vertrag beim FC Bayern noch nicht verlängert - darauf hofft der Rekordmeister nämlich. Dennoch will Hasan Salihamidzic kein Ultimatum stellen (Videolänge: 35 Sek.).

Auf der Pressekonferenz zur Präsentation der Neuzugänge Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr hat Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic über die aktuelle Situation der langjährigen Spieler David Alaba und Jerome Boateng gesprochen.

Im Poker um die mögliche Vertragsverlängerung von Alaba möchte der Manager den Spieler nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen. "Wir werden David kein Ultimatum setzen und keine Spielchen spielen", sagte Salihamidzic am Montag.

Der Rekordmeister werde weiterhin versuchen, Alaba zu überzeugen und hoffe, "dass die Unterschrift irgendwann erfolgen" werde. Alabas Vertrag läuft 2021 aus.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Salihamidzic will sich bei Boateng-Entscheidung Zeit lassen

Das Arbeitspapier von Jerome Boateng läuft ebenfalls nur noch ein Jahr. In der Personalie gibt sich Salihamidzic allerdings zurückhaltender. Zum einen betont der ehemalige Profi zwar, den Innenverteidiger und seine Leistung sehr zu schätzen, allerdings scheint eine Vertragsverlängerung noch lange nicht beschlossen: "Wir versuchen, bis zum Winter erfolgreich zu sein, und dann schauen wir weiter", so der 43-Jährige.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de