Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Raphael Guerreiro auf der Liste des FCB

Sky Info: Positive Gespräche - Guerreiro kann sich FCB-Wechsel vorstellen

Nach Sky Informationen ist Dortmunds Raphael Guerreiro ein Kandidat beim FC Bayern und ist einem Wechsel nach München nicht abgeneigt.

Der deutsche Rekordmeister hat in den vergangenen Wochen positive Gespräche mit dem Management des portugiesischen Nationalspielers geführt. Die Bosse waren sich dabei im Klaren, dass sich ein ablösefreier Abgang anbahnt. Auch der 29-Jährige selbst kann sich nach Sky Informationen einen Wechsel an die Isar gut vorstellen und hat sogar mit einigen Ex-Kollegen beim BVB über das Münchner Interesse gesprochen.

Guerreiro wird BVB ablösefrei verlassen

Guerreiros auslaufender Vertrag bei Borussia Dortmund wird nicht verlängert. Erst am Sonntag hatte der Allrounder seinen Abschied nach sieben Jahren offiziell bekanntgegeben.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Nach Sky Informationen ist allerdings noch unklar, ob das neue Transfer-Team des FC Bayern um Rückkehrer Karl-Heinz Rummenigge die Gespräche fortführen wird. Eine Entscheidung über Guerreiro und andere Transferziele wird zeitnah erwartet. Zuvor wird sich das Transfer-Team allerdings mit Trainer Thomas Tuchel zusammensetzen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wiedersehen mit Tuchel?

Der 49-Jährige arbeitete bereits während seiner Zeit bei Borussia Dortmund mit Guerreiro zusammen. Der Portugiese hinterließ vor allem in seiner Anfangszeit bleibenden Eindruck: "Er ist auf dem besten Weg zum Trainer-Liebling", sagte der damalige BVB-Coach Tuchel im September 2016. Kommt es nun erneut zu einer Zusammenarbeit?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: