Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Salihamidzic gesteht Fehler im Fall Hudson-Odoi ein

Beim FC Chelsea erntete der FC Bayern für seine Strategie im Werben um Callum Hudson-Odoi viel Kritik

Hasan Salihamidzic wollte Chelseas Callum Hudson-Odoi an die Isar locken.
Image: Hasan Salihamidzic wollte Chelseas Callum Hudson-Odoi an die Isar locken.  © Getty

Hasan Salihamidzic hatte im Transfer-Sommer mit Callum Hudson-Odoi seinen Lieblingsspieler auserkoren. Doch sein öffentliches Werben um den Youngster stieß auf viel Kritik. Der Sportdirektor gesteht nun Fehler ein.

Der FC Bayern suchte nach den Verabschiedungen von Arjen Robben und Franck Ribery neue Spieler für die Flügelpositionen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist beim FC Chelsea fündig geworden und wollte Callum Hudson-Odoi an die Isar locken.

Die Gespräche zwischen den Blues und den Münchnern schienen weit fortgeschritten zu sein, da stieß den Engländern Bayerns aggressives Werben um den 18-Jährigen missbilligend auf. Hasan Salihamidzic sagte zu The Athletic, es hatte Gründe, "warum wir den Transfer auf diese Weise bewerkstelligen wollten".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern holte Perisic aus Mailand

Die Strategie des 42-Jährigen führte allerdings nicht zum Erfolg. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, auch Bayerns Sportdirektor: "Ich bin selbstkritisch genug, um zuzugeben, dass wir es besser hätten machen können", so Salihamidzic gegenüber dem Online-Portal.

Beim englischen Nationalspieler sind die Bayern auf Granit gestoßen. Mit Ivan Perisic haben die Roten jedoch adäquaten Ersatz auf dem italienischen Transfermarkt gefunden.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Salihamidzic bleibt entspannt

"Unsere Aufgabe war es, inmitten des ganzen Lärms ruhig zu bleiben. Die schlimmsten Entscheidungen im Fußball werden getroffen, wenn Menschen in Panik geraten und Dinge überstürzen. Wir waren entschlossen, Spieler einzubinden, die das Team verbessern, und keine Transfers nur der Sache willen zu tätigen. Die Transferpolitik sollte nicht unter Druck durchgeführt werden", gibt sich der Sportdirektor am Ende der Transferperiode entspannt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: