FC Bayern Transfers: Als die Münchner fast Sergio Agüero verpflichteten
Agüero bestätigt früheres Bayern-Interesse & nennt Grund für Absage
17.02.2022 | 15:33 Uhr
Sergio Agüero im Trikot des FC Bayern? Die Zeichen standen vor seiner Rekord-Karriere bei Atletico und Manchester City gar nicht schlecht. Der Argentinier gab nun Auskunft.
Erst kürzlich musste Sergio Agüero seine erfolgreiche Karriere aufgrund von Herzproblemen beenden. An Ausdauer-Sport ist für den ehemaligen Stürmer-Star von Manchester City immer noch nicht zu denken. Immerzu sei er aus der Puste und habe Angst, dass sein Leiden schlimmer werde. Aufgetreten sind die Beschwerden erst im vergangenen Jahr. 2006, als die Bayern ein Auge auf den Angreifer geworfen hatten, wusste noch niemand, wie Agüeros Karriere einmal enden würde.
Statt Agüero kam Sosa zum FC Bayern
Dass die Bayern ihn damals beobachteten, bestätigte der 33-Jährige kürzlich auf Twitter. "Bayern München kam, um mich gegen Estudiantes de la Plata zu sehen. Ich spielte furchtbar und sie liebten José Sosa. Sie kauften ihn", bezog sich Agüero auf die Titelseite der Sportzeitung Ole aus dem Jahre 2006, als er noch bei Independiente in Buenos Aires spielte. Die verkündete: "Agüero geht nach Deutschland".
Am Ende wurde es aber nichts aus dem Transfer, der den Münchnern möglicherweise zig Tore eingebracht hätte. Sicher ist: Jose Ernesto Sosa enttäuschte in München. Der Argentinier kam in 53 Pflichtspielen für die Bayern auf mickrige zwei Tore und vier Vorlagen. Der mittlerweile 36-Jährige Offensivspieler zeigte sich danach wanderfreudig, heuerte unter anderem in Neapel, bei Atletico Madrid, beim AC Milan, bei Besiktas und Fenerbahce Istanbul an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.