FC Bayern Transfers: Einnahmen aus Spielerverkäufen so hoch wie nie
Über 100 Mio. €! Diese Verkäufe brachten Bayern den Transfer-Rekord
30.08.2022 | 22:47 Uhr
Der abgeschlossene Deal um Joshua Zirkzee schraubt die Transfereinnahmen des FC Bayern in neue Höhen.
Hasan Salihamidzic wurde schon mehrfach für seine Transfers in diesem Sommer gelobt.
Mit Sadio Mane und Matthijs de Ligt kamen zwei Weltklassespieler für Angriff und Abwehr. Dazu angelten sich die Bayern in Mathys Tel eines der größten europäischen Sturmtalente und das Ajax-Duo Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui.
Bei all dem Lob für die Top-Verpflichtungen von Salihamidzic ging fast unter, dass der Sportvorstand auch mit seinen Verkäufen erfolgreich war.
Der Transfer von Joshua Zirkzee an den FC Bologna schraubte die Transfereinnahmen über eine magische Grenze. Über 100 Millionen Euro haben die Münchner in diesem Transferfenster durch Spielerverkäufe eingenommen.
104,4 Millionen Euro sind es nach der offiziellen Verkündung des Zirkzee-Deals - eine Rekordsumme in der Bayern-Historie.
ZUM DURCHKLICKEN: Spielerverkäufe des FC Bayern 2022/2023
Der größte Anteil geht auf den Verkauf von Robert Lewandowski an den FC Barcelona zurück, der 45 Millionen Euro einbrachte. Aber auch für die anderen Spieler, die den FC Bayern nicht ablösefrei verließen, konnte der Rekordmeister zum Teil beträchtliche Summen generieren.
Der bisherige Verkaufsrekord stammte aus dem Sommer 2018, als die Bayern unter anderem mit den Verkäufen von Douglas Costa (Juventus Turin), Arturo Vidal (FC Barcelona) und Sebastian Rudy (Schalke 04) 84 Millionen Euro kassierten.
"Transfer Update - die Show" im Livestream
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.