Mbappe sorgt für Wirbel! Wäre ein Transfer für Bayern realistisch?
13.06.2023 | 10:13 Uhr
Kylian Mbappe hat mit seinem vermeintlichen Brief an die PSG-Boss den Transfermarkt in Aufruhr versetzt. Wird er damit zu einem Thema für den FC Bayern? Sky sagt, ob ein Deal realistisch wäre.
Kylian Mbappe erklärte jüngst, dass er auch in der kommenden Saison für Paris Saint-Germain auflaufen würde. Die Option, seinen Vertrag jedoch vorzeitig bis 2025 zu verlängern, soll er jedoch nicht ziehen wollen. Das berichtete am Montag die L'Equipe.
In diesem Zusammenhang wird nun diskutiert, ob PSG seinen Superstar nicht diesen Sommer noch versuchen wird zu verkaufen, da er im Sommer 2024 ablösefrei gehen könnte - eine Art Super-GAU für die Franzosen. Somit wird der Weltmeister von 2018 weiterhin mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Madrids Klub-Präsident Florentino Perez kündigte bereits an, sich Mbappe schnappen zu wollen: "Ja, aber nicht in diesem Jahr." Warum aber scheint er beim FC Bayern keine Rolle zu spielen. Die sind bekanntlich auf der Suche nach einem Top-Stürmer.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Beim heutigen Gipfeltreffen an der Säbener Straße soll das Thema nach Sky Informationen nicht ernsthaft diskutiert werden. Die Bayern haben Mbappe auch nicht kontaktiert, da der 22-Jährige einfach viel zu teuer für den Deutschen Meister wäre.
Während die Bayern ihren Top-Verdienern zwischen 20 und 25 Millionen Euro brutto jährlich zahlen, kassiert Mbappe aktuell bei PSG um die 80 Millionen Euro. Allein für die letzte Verlängerung soll der Angreifer von Paris bis zu 300 Millionen Euro für seine Unterschrift bekommen haben.
Ein Wechsel in die Bundesliga ist daher kein Thema.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.