Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfers: Raphinha von Leeds United zum FCB? Der Stand

50 Mio. für Leeds-Star im Winter? Sky ordnet Bayern-Gerücht ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Steht Raphinha kurz vor einem Wechsel von Leeds United zum FC Bayern? Sky schätzt die Lage ein (Videodauer 1:02 Minuten)

Raphinha von Leeds United soll laut eines Medienberichts aus Brasilien kurz vor einem Wintertransfer zum FC Bayern stehen. Was ist dran an dem Gerücht? sky Sport schätzt die Situation ein.

Der FC Bayern ist auf den offensiven Außenpositionen mit Leroy Sane, Serge Gnabry und Kingsley Coman hervorragend besetzt, zumal auch Jamal Musiala dort spielen kann. Da Coman seinen Vertrag in München aber noch nicht verlängert hat, werden die Münchner immer wieder mit Flügelflitzern wie beispielsweise Barcas Ousmane Dembele in Verbindung gebracht.

Der Ex-BVB-Star ist aber kein Einzelfall, auch Raphinha von Leeds United soll auf dem Zettel der Münchner stehen. TNT Sports Brasil meldete an Heiligabend sogar, dass der 25-Jährige im Winter für rund 50 Millionen Euro zum FC Bayern wechseln wird. Angeblich habe sein Jugendverein Avai FC ihren Anteil an dem Transfer, der sich auf 1,5 Millionen Euro belaufen soll, sogar schon in die Planung für die kommende Saison aufgenommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Steht Raphinha kurz vor einem Wechsel von Leeds United zum FC Bayern? Sky schätzt die Lage ein (Videodauer 1:02 Minuten)

Bayern beschäftigt sich mit Raphinha

Nach Sky Informationen beschäftigen sich die Bosse des deutschen Rekordmeisters tatsächlich mit dem pfeilschnellen Offensivspieler, aber von einer Einigung und einem kurz bevorstehenden Wechsel in dieser Transferperiode kann keine Rede sein. Vielmehr hat eine Verlängerung mit Coman Priorität und hier laufen die Gespräche derzeit. Sollte der Franzose die Münchner verlassen, könnte Raphinha ein Kandidat sein, aber aktuell ist ein Transfer noch in weiter Ferne.

Raphinha hat bei Leeds noch einen Vertrag bis zum 30.6.2024. KPMG beziffert seinen Marktwert auf 50,3 Millionen Euro.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: