Auslosung in Nyon
16.03.2018 | 15:02 Uhr
Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Königsklasse auf den FC Sevilla. Das hat die Auslosung in Nyon ergeben. "Eine machbare Aufgabe", heißt es an der Säbener Straße.
"Meine Schwiegereltern leben in Sevilla, ich freue mich auf das Spiel, das wird sehr interessant. Es ist keine einfache Mannschaft. Gegen Manchester United weiterzukommen, ist schon gut", sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der das Los mit einem Lächeln aufnahm.
Sevilla, fünfmaliger Sieger des UEFA-Cups und der Europa League (zuletzt 2016), hatte den englischen Rekordmeister im Achtelfinale ausgeschaltet und dabei im Old Trafford gewonnen (0:0, 2:1). "Wir wollen natürlich ins Halbfinale, ist doch klar", ergänzte Salihamidzic: "Wir werden das aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen."
"Jubelschreie gab es bei uns in der Kabine nicht. Aber es waren schwerere Lose im Topf. Es ist für uns eine Aufgabe, an der wir wachsen können und die machbar ist", so Torwart Sven Ulreich und fügte hinzu: Sevilla hat in den letzten Jahren in der Europa League für Furore gesorgt. Im Hinspiel erwartet uns dort ein Hexenkessel. Sevilla spielt einen typisch spanischen Stil mit schnellen Passfolgen. Wir müssen eine gute Verteidigung haben und hochkonzentriert rangehen, um unsere Hausaufgaben zu machen."
Die weiteren Viertelfinal-Partien sind:
Juventus Turin trifft auf Titelverteidiger Real Madrid mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Damit kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Der FC Barcelona um Lionel Messi duelliert sich mit der AS Rom. Jürgen Klopps FC Liverpool trifft im englischen "Derby" auf Pep Guardiolas Manchester City.
Die Hinspiele finden nach Ostern am 3./4.4. statt, die Rückspiele eine Woche später. Die Bayern treten dabei zuerst in Andalusien an. Das Halbfinale wird am 24./25. April und 1./2. Mai ausgetragen, das Endspiel steigt am 26. Mai in Kiew. (Sky Sport/Sid)