FC Bayern und Sane: Finanzieller Faktor als Schlüssel?

Kovac ist "zuversichtlich"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann schätzt die Aussagen von Bayern-Trainer Niko Kovac zu Leroy Sane ein. (4:44 Minuten)

Der FC Bayern umwirbt Leroy Sane mit allen Mitteln. Mit einer finanziell äußerst attraktiven Offerte will der Rekordmeister den Nationalspieler zu einem Wechsel bewegen.

"Die Bayern werden alles daran setzen, um Leroy Sane zu verpflichten. Je länger es dauert, desto größer ist bei den Verantwortlichen die Hoffnung, ihn durch Überredungskünste nach München zu holen", sagt Sky Reporter Torben Hoffmann.

In der "Causa Sane" hatte sich Niko Kovac zuletzt optimistisch gezeigt. "Leroy ist ein toller Fußballer, den möchten wir. Unser Klub und die Vereinsführung sind da sehr engagiert. Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit, sonst wäre es ja schon durch. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können", sagte der Bayern-Trainer im ZDF.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Finanzieller Faktor als Schlüssel?

Für Hoffmann ist die Aussage von Kovac eine klare Positionierung. "Damit wurde das Interesse nochmals untermauert." Allerdings liebäugelt Sane weiterhin gar nicht so sehr mit einer Rückkehr in die Bundesliga. Dazu spiele auch der Wohlfühlfaktor seiner Familie, die nicht unbedingt den deutschsprachigen Raum favorisiere, eine Rolle.

"Deshalb werden die Bayern versuchen, ein finanziell äußerst attraktives Paket zu schnüren, das er unabhängig von den Argumenten, die gegen die Bundesliga sprechen, gar mehr nicht ablehnen kann", so Hoffmann. Sollte der Rekordmeister Erfolg mit dieser Strategie haben, könnte dies aber auch zu Problemen führen.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Wird Neid bei Bayern zum Problem?

"Was sagt Robert Lewandowski dazu, wenn ein 23-Jähriger zu den Top-Verdienern zählt? Was sagen Kingsley Coman und Serge Gnabry, die auf den Außenbahnen eigentlich gesetzt sind? Das könnte den einen oder anderen Spieler neidisch machen", vermutet Hoffmann.

Bayern und Sane - dieses Thema wird auch in den kommenden Tagen mit Sicherheit für reichlich Spannung sorgen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de