Zum Inhalte wechseln

FC Bayern verlängert mit Torhüter Christian Früchtl

FC Bayern verlängert mit Früchtl

Sport-Informations-Dienst (SID)

21.11.2019 | 11:02 Uhr

Christian Früchtl bleibt dem FC Bayern erhalten.
Image: Christian Früchtl bleibt dem FC Bayern erhalten. © Imago

Bayern München plant längerfristig mit U20-Nationaltorwart Christian Früchtl.

Der deutsche Rekordmeister hat den Vertrag mit dem 19-Jährigen um zwei Jahre bis 2022 verlängert.

"Christian ist ein echter Bayer und hier im Verein groß geworden. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt - das wollen wir gemeinsam fortsetzen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Seit dem 14. Lebensjahr beim FC Bayern

Früchtl kam im Alter von 14 Jahren von der SpVgg GW Deggendorf nach München, wo er seit der Saison 2017/18 regelmäßig für die 2. Mannschaft spielt. In dieser Saison ist er Stammkeeper der Drittliga-Mannschaft. Auf sein Pflichtspieldebüt für die Profis, bei denen er schon einige Male im Kader stand, wartet Früchtl noch.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: