Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Votings zu Nagelsmann & Tuchel - stimmt ab!

Nagelsmann-Aus nachvollziehbar? Tuchel der Richtige? Stimmt jetzt ab!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es sieht alles nach einem Trainerbeben beim FC Bayern aus: Laut Sky Informationen trennt sich der Rekordmeister mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann. Mit Thomas Tuchel soll bereits ein Nachfolger gefunden worden sein.

Nach Sky Infos wird sich der FC Bayern am Freitag von Trainer Julian Nagelsmann trennen und Thomas Tuchel als Nachfolger installieren. Ist die Freistellung von Nagelsmann nachvollziehbar? Ist Tuchel der Richtige und wie viele Titel holt der FC Bayern in dieser Saison? Stimmt jetzt ab!

Nagelsmann war zur Saison 2021/22 vom Ligakonkurrenten RB Leipzig nach München gekommen. In seinem ersten Jahr reichte es jedoch "nur" zum Meistertitel, im Viertelfinale der Champions League gab es das überraschende Aus gegen Underdog FC Villarreal, im DFB-Pokal ein herbes 0:5 in der zweiten Runde bei Borussia Mönchengladbach.

+++ ALLE ENTWICKLUNGEN ZUM BAYERN-BEBEN HIER IM LIVEBLOG +++

Auch in dieser Saison hat der FC Bayern mit Problemen zu kämpfen und spielt aktuell die schlechteste Bundesliga-Saison seit elf Jahren. Am Sonntag hatte München 1:2 bei Bayer Leverkusen verloren und rutschte damit in der Bundesligatabelle auf den zweiten Platz hinter Borussia Dortmund ab.

In krassem Gegensatz zu den Leistungen in der Bundesliga steht zumindest in dieser Saison Nagelsmanns Bilanz in der Champions League. Aus acht Spielen holten die Bayern acht Siege, zuletzt setzten sie sich souverän im Achtelfinale gegen Paris St. Germain durch.

Nagelsmann musste aber neben sportlichen Problemen auch zahlreiche Nebengeräusche moderieren. Jüngst hatte ein Maulwurf seine Bayern-Taktik an die Presse gegeben, der Trainer reagierte mit Unverständnis.

STIMMT AB!

Nach Sky Infos wird Thomas Tuchel beim FC Bayern auf Nagelsmann folgen. Dieser hatte mit dem FC Chelsea 2021 die Champions League gewonnen, wurde dort aber nach einem schwachen Saisonstart im September 2022 freigestellt. Der 49-Jährige hat nach Sky Infos die FCB-Verantwortlichen vor allem mit seiner Spielidee imponiert.

STIMMT AB!

Besonders pikant: Sein Debüt auf der Bank des deutschen Rekordmeister wird er ausgerechnet am 1. April gegen Borussia Dortmund feiern (18:30 Uhr live und exklusiv auf Sky). Die Schwarz-Gelben führen die Tabelle derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die Bayern an.

Mehr Fußball

STIMMT AB!

Nach dem Dortmund-Spiel geht es für Tuchel Schlag auf Schlag weiter. Am 4. April steigt das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg, am 11. bzw. 18. April das Hin- und Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City und Pep Guardiola.

Bei einem Weiterkommen in der Königsklasse würde es im Halbfinale gegen Real Madrid oder seinen Ex-Klub FC Chelsea gehen.

STIMMT AB!

Nach Sky Infos wird Tuchel am Montag erstmals das Training an der Säbener Straße leiten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: