FC Bayern weiter auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger
Knifflige Suche für hinten rechts: Der Bayern-Stand
Sky Sport
21.01.2024 | 08:31 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
27:34
Heute in ''Transfer Update - Die Show'': Trippier Thema beim FC Bayern. Xavi könnte auch kommende Saison noch für RB Leipzig spielen. Seskos Ausstiegsklausel enthüllt. Gladbach sucht Neuhaus-Ersatz. Hojbjerg will im Winter weg
Weiterempfehlen:
Der FC Bayern ist hinten rechts weiter auf der Suche nach Verstärkung. Weil in den Verhandlungen mit Nordi Mukiele noch kein Durchbruch erzielt werden konnte, beschäftigen sich die Münchner auch mit Kieran Trippier, mit dem nun eine mündliche Einigung erzielt wurde.
Mukiele bleibt dennoch Transferziel Nummer eins beim FCB. "Der Deal ist noch nicht off, er ist schwierig. Die Bayern wollen weiter eine Leihe mit Kaufoption und da macht PSG immer noch nicht mit. Sie wollen eine Kaufpflicht", erklärte Sky Transferexperte Florian Plettenberg am Freitag in Transfer Update - die Show.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:38
Bayern-Trainer Thomas Tuchel über Christoph Freund und die Gerüchte um Nordi Mukiele.
Mukieles Alternative: Trippier
Weil dieser Deal mit den Parisern noch scheitern könnte und dem Rekordmeister allmählich die Zeit davonrennt, zieht man Alternativen in Betracht. Bayern hatte sich zuletzt mit Galatasaray-Verteidiger Sacha Boey beschäftigt, doch der 23-jährige Franzose ist den Münchnern zu teuer. Deshalb wird nun Trippier immer interessanter.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
3:22
Weil in den Verhandlungen mit Rechtsverteidiger Nordi Mukiele immer noch kein Durchbruch erzielt werden konnte, muss sich der FC Bayern nach Alternativen umsehen. Nun soll Kieran Trippier zum Kreis der in Frage kommenden Spieler gehören.
Tuchel äußert sich nicht zu Spekulationen
Zu den Spekulationen um Mukiele und Trippier bezog Tuchel am Samstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Werder Bremen keine Stellung. "Namen werde ich nicht kommentieren, weil es sich nicht gehört und wir auch nicht wollen, dass andere Vereine öffentlich über unsere Spieler sprechen. Die Positionen, auf denen wir eventuell nachlegen wollen, wenn es die Möglichkeit gibt, sind klar definiert", sagte der 50-Jährige, der gerne einen weiteren Rechtsverteidiger im Kader hätte.
Bei der Frage, ob man einen Topspieler oder einen Backup suche, lächelte Tuchel. "Wir suchen immer das ganze Paket: Jung, gut aussehend und erfolgreich", sagte er. "Die Situation ist knifflig, die Ausgangslage ist knifflig. Andere Vereine haben die gleichen Ziele wie wir. Das Wintertransferfenster ist ein bisschen komplizierter als das Sommertransferfenster."
STIMMT AB! Wen sollte Bayern als Rechtsverteidiger verpflichten?
PinpollAufgrund Deiner Consent-Einstellungen kannst Du diesen Inhalt leider nicht sehen.Datenschutzoptionen anzeigen
Sollte Trippier nach München kommen, würde er vor allem als Soforthilfe wirken. Der Engländer ist ein klassischer Außenverteidiger, der routiniert und zuverlässig zu Werke geht. Auf dem Rasen nimmt er gerne die Leader-Rolle ein.
ZUM DURCHKLICKEN: Die fixen Winter-Transfers der Bundesligisten
Er schlägt gefährliche Flanken, hat eine herausragende Passschärfe und hohe Standard-Qualitäten. Außerdem kennt er Harry Kane und Eric Dier aus gemeinsamen Tagen in Englands Nationalmannschaft und wäre für die Münchner die deutlich günstigere Variante im Vergleich zu einem Mukiele-Transfer.
Gleichzeitig bringt der 33-Jährige auch einige Schwächen mit. Trippier ist kein geborener Dribbler, er sucht selten Eins-gegen-Eins-Situationen und hat Defizite in der Luft. Für Bayern wäre er auch aufgrund seines Alters alles andere als eine visionäre Personalie für die Zukunft.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.