Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Wembley-Re-Match - Details für Team-Präsentation bekanntgegeben

Wembley-Neuauflage gegen BVB: Bayern nennt Details für Team-Präsentation

Arjen Robben wurde 2013 zum Matchwinner.
Image: Arjen Robben wurde 2013 zum Matchwinner.  © Imago

Der FC Bayern präsentiert sein offizielles Team für die neue Saison auch in diesem Jahr wieder in der Allianz Arena vor Fans.

Der Rekordmeister plant dazu am Sonntag, dem 23. Juli, ein Re-Match des Champions-League-Finals von Wembley 2013. Die damaligen Stars des FC Bayern sowie Legenden von Borussia Dortmund treffen in 2x30 Minuten aufeinander.

Die Münchner hatten sich damals unter Trainer Jupp Heynckes dank eines späten Treffers von Arjen Robben knapp mit 2:1 durchgesetzt und das Triple gefeiert.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Training nach der offiziellen Vorstellung

"Wembley und das Triple 2013 waren etwas Unvergessliches. Den Moment, als wir den Pokal in die Hände nehmen konnten, werden wir nie vergessen. Wir freuen uns sehr, genau 10 Jahre danach mit den Spielern von damals die Erinnerungen aufleben zu lassen", sagt Triple-Gewinner und aktueller Bayern-Botschafter Claudio Pizarro in einer Vereinsmitteilung vom Freitag.

Anschließend stehen die Vorstellung der Profi-Mannschaft und eine Trainingseinheit auf dem Programm. Für die Fans wird es zudem verschiedene "Fan-Challenges" geben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: