Zum Inhalte wechseln

FC Bayern will mit Robert Lewandowski verlängern

Neuer Kontrakt bis 2023

Der FC Bayern arbeitet angeblich an einer Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski.
Image: Der FC Bayern arbeitet angeblich an einer Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski.  © DPA pa

Der FC Bayern plant offenbar ein neues Vertragsangebot für Robert Lewandowski. Der Top-Stürmer soll angeblich bis 2023 an den Verein gebunden werden.

Laut Sport Bild wollen die Bayern den Vertrag des Polen, der noch bis 2021 läuft, um weiter zwei Jahre verlängern. Hintergrund der Überlegungen ist demnach der Wechsel-Poker um Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig. Lewandowski soll durch den neuen Vertrag das Vertrauen der Bosse demonstriert werden.

Bayern vor Werner-Verpflichtung?

Das Interesse der Bayern an Werner wurde in den vergangenen Wochen in mehreren Medien kolportiert. Zuletzt hatte die Sport Bild eine Einigung zwischen den Münchnern und Werners Berater Karlheinz Förster vermeldet, die RB-Trainer Ralf Rangnick dementierte. Werners Kontrakt in Leipzig ist bis 2020 datiert, die Sachsen wollen ihn jedoch auf jeden Fall in diesem Sommer verkaufen, falls er nicht verlängert.

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Für Lewandowski wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Bayern ein Zeichen, dass Werner nicht als sein unmittelbarer Nachfolger und Konkurrent gedacht ist. Der 23 Jahre alte Offensivmann könnte vielmehr als Ergänzung an die Isar wechseln und beispielsweise auf dem Flügel oder zusammen mit Lewandowski als hängende Spitze fungieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: