FC Chelsea: Aubameyang aus Champions-League-Kader vor BVB-Duell gestrichen
Ohne 97-Mio.-Quartett: Chelsea streicht Ex-BVB-Star aus CL-Kader
Sky Sport
03.02.2023 | 18:46 Uhr
Weiterempfehlen:
Der FC Chelsea hat in der Winter-Transferperiode für mächtig Aufsehen gesorgt und für seine acht Neuzugänge beinahe 350 Millionen Euro ausgegeben. In der Champions League können für die K.o.-Phase aber gerade einmal drei der Neuen registriert werden. Ein Ex-BVB-Star wurde nun aus dem 25-köpfigen Aufgebot gestrichen.
Mit Spannung wurde erwartet, wen Chelsea von seinen zahlreichen Winter-Neuzugängen für das Champions-League-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund nachnominieren würde. Nun steht fest: Mykhailo Mudryk, Enzo Fernandez und Joao Felix sind in Chelseas Kader für die K.o.-Runde aufgenommen worden.
Pierre-Emerick Aubameyang hat es dagegen nicht in das Aufgebot geschafft. Das geht aus der offiziellen Meldung des Klubs hervor.
TwitterAufgrund Deiner Consent-Einstellungen kannst Du diesen Inhalt leider nicht sehen.Datenschutzoptionen anzeigen
UEFA-Regel bringt Chelsea in Zwickmühle
Die vier weiteren Neuzugänge David Datro Fofana, Noni Madueke, Andrey Santos und Benoit Badiashile haben es ebenfalls nicht in den 25-köpfigen Kader von Trainer Graham Potter geschafft. Das Quartett wurde im Winter für eine Gesamtsumme von rund 97 Millionen Euro verpflichtet. Diese Spieler dürfen nun nur in den nationalen Wettbewerben eingesetzt werden.
Dabei spielt auch keine Rolle, ob diese beispielsweise bereits in der Gruppenphase für einen anderen Verein aus dem Wettbewerb aufgelaufen sind.
Mit Malo Gusto fiel dabei schon ein Spieler weg. Der französische Rechtsverteidiger wurde bis Saisonende noch an seinen bisherigen Verein Olympique Lyon verliehen.