FC Chelsea News: Tuchel kommentiert Rüffel gegen Timo Werner
Tuchel spricht über Werner-Schelte: "Ja, es war sehr direkt"
19.03.2021 | 17:55 Uhr
Sportlich sorgt Trainer Thomas Tuchel zur Zeit mit seinem FC Chelsea für Aufsehen. Er brachte die Blues wieder in die Erfolgsspur. Seit seinem Amtsantritt ist die Mannschaft ungeschlagen.
Für Aufsehen hat aber auch ein Disput mit seinem Spieler Timo Werner gesorgt. Nun erklärte sich Tuchel während der Pressekonferenz vor dem nächsten Spiel gegen Leeds United.
"Ihr hättet mich vor zehn Jahren sehen sollen, das war doppelt und dreimal so schlimm. Ich war total in das Spiel vertieft - ich habe die ganze Zeit geschwitzt, habe den vierten Offiziellen angegriffen, die Schiedsrichter angegriffen, jeden auf der Bank", erklärte der Chelsea-Coach. Dass Tuchel seinen Job sehr akribisch und konzentriert angeht, ist kein Geheimnis.
Tuchel rechtfertigt seine lauten Worte
Dem Trainer wurde die Szene im Nachhinein gezeigt. Gerade in den sozialen Medien wurde das Video oft geklickt. Doch er sieht kein großes Konfliktpotenzial nach dieser Situation. "Das war keine Beleidigung, das war nicht aggressiv. Aber ja, es war sehr direkt", erklärte Tuchel.
Im Spiel gegen den FC Everton hatte der Trainer seinen Schützling zusammengestaucht - und das auf deutsch in der englischen Premier League: "Timo, wie lange spielst Du noch links? Du spielst rechts! Du spielst seit einer Viertelstunde links, verstehst Du nicht?"
Ob die Erfolgsserie der Blues weiter anhält, wird sich im heutigen Spiel bei Leeds United (ab 13.20 Uhr live auf Sky Sport 1 und im Liveticker auf skysport.de) zeigen. Kann Chelsea im Spiel Vierter gegen Elfter die Champions League-Ränge halten?