FC Chelsea: Premier League lehnt Sponsoring-Deal der Blues für Trikots ab

Trikotsponsor gesucht! Premier League lehnt wohl Chelsea-Deal ab

Bislang hatte der Mobilfunkanbieter "Three" die Brust der Chelsea-Stars - wie hier Enzo Fernandez - geziert.
Image: Bislang hatte der Mobilfunkanbieter "Three" die Brust der Chelsea-Stars - wie hier jene von Enzo Fernandez - geziert.  © Imago

Der FC Chelsea ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trikotsponsor für die kommende Saison. Nun hatten die Blues bereits einen neuen Namen gefunden, der die Oberkörper ihrer Stars zukünftig bedecken sollte. Doch die Premier League hat dem Deal wohl einen Riegel vorgeschoben.

Nachdem der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter Three am Ende der Saison 2022/23 ausgelaufen ist, hat der FC Chelsea noch immer keinen Sponsor für seine Jerseys gefunden. Genauso wie Champions-League-Finalist Inter Mailand wollte auch der Klub von der Stamford Bridge nun angeblich den amerikanischen Streaming-Anbieter Paramount+ als Sponsor gewinnen. Der Deal sei bereits auf der Zielgeraden gewesen, wie die Daily Mail berichtet.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Premier League cancelt wohl Deal

Doch die Verantwortlichen der Premier League hätten dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Blues mitgeteilt, dass der Deal so nicht nicht zustande kommen könne. Man befürchte, dass ein Sponsoring des Streaming-Anbieters bei den Fernsehpartnern der Liga intern nicht gut ankommen würde.

Chelsea schaue sich nun bereits anderweitig um. Wie es im Bericht weiter heißt, seien die Londoner nun in Gesprächen mit dem Wettanbieter Stake.com, der auch die Brust des FC Everton ziert. Allerdings steht ein Verbot von Wett-Sponsoring seitens der Liga bevor, das ab der Saison 2026/27 in Kraft treten soll. Zumindest ein langfristiger Deal mit dem Wettanbieter könnte dadurch scheitern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.