Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Klopp mit kurzer Zündschnur bei Frage zu Hamann

Klopp mit kurzer Zündschnur bei Frage zu Hamann

Jürgen Klopp und Dietmar Hamann werden wohl keine Freunde mehr. Denn Liverpools Trainer machte sich über den früheren Reds-Profi lustig, als er von einem Journalisten mit dessen Aussage konfrontiert wurde, seinem kriselnden Team fehle derzeit der Funke.

"Wer hat das gesagt?", fragte Klopp bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel an diesem Mittwoch bei den Glasgow Rangers (21.00 Uhr). Als Hamann als Zitatgeber genannt wurde, konnte sich Klopp eine bissige Antwort nicht verkneifen. "Oh großartig. Er ist eine fantastische Quelle, wird überall sehr respektiert", sagte Klopp und erntete einige Lacher. Auch, dass Hamann viele Jahre in Liverpool gespielt habe, ließ der frühere Bundesliga-Coach (55) als Argument nicht gelten: "Das gibt dir nicht das Recht zu sagen, was du willst. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast."

Ex-Nationalspieler Hamann (49) spielte zwischen 1999 und 2006 für den englischen Premier-League-Klub und arbeitet seit Längerem als Experte für Sky.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Klopp legt nach

Als der Journalist es erneut mit dem fehlenden Funken probierte, legte Klopp nach: "Ich denke, Didi Hamann hat es nicht verdient, dass du seine Worte benutzt, um mir eine Frage zu stellen. Tu mir bitte einen Gefallen und stelle mir deine eigenen Fragen. Das ist gut."

Klopp erlebt in seinem siebten Jahr in Liverpool gerade seine wohl schwerste Phase. In der Premier League holten die Reds aus acht Partien erst zwei Siege, vier Remis hat der Meister von 2020 auf dem Konto, die Meisterschaft hat Klopp angesichts von Tabellenplatz zehn und 14 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal bereits abgeschrieben.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: