Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Joe Gomez hat sich am Knie verletzt

Knieverletzung! Klopp droht nächster Abwehr-Ausfall

Beim FC Liverpool könnten sich die Abwehrsorgen verschärfen. Joe Gomez hat sich im Training der englischen Nationalmannschaft eine Knieverletzung zugezogen.

Über die Schwere der Verletzung gab es noch keine genauen Angaben. Gomez hat das Quartier der Nationalmannschaft aber vorzeitig verlassen, um sich in Liverpool Untersuchungen zu unterziehen.

"Ich kann Ihnen nicht sagen, wie ernst es ist, weil die Scans noch ausstehen", erklärte Englands Nationaltrainer Gareth Southgate am Mittwochabend und weiter: "Es war erschütternd zu sehen, dass er ziemliche Schmerzen hatte. Es war niemand um ihn herum, als die Verletzung passierte."

Liverpool mit großen Abwehrsorgen

Ein längerer Ausfall des 23-Jährigen wäre vor allem für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ein enormer Rückschlag und würde die Sorgen in der Defensive erheblich verschärfen.

Da Abwehrchef Virgil van Dijk nach seiner Knieoperation noch monatelang ausfällt, stünde mit Joel Matip nur noch ein gestandener Innenverteidiger zur Verfügung. Dazu musste zuletzt auch Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold gegen Manchester City (1:1) angeschlagen ausgewechselt werden. Ob er länger fehlen wird, steht noch nicht fest.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Immerhin soll Fabinho, der sich Ende Oktober eine Wadenverletzung zugezogen hatte und auch in der Innenverteidigung spielen kann, nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: