Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Jürgen Klopp sieht sich nicht als James Bond

Viel besser als Bond? Klopp scherzt & reagiert auf Craig-Aussage

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Liverpool: Würde Jürgen Klopp einen guten James Bond abgeben, Mr. Craig?(Videolänge: 39 Sek.).

Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Spitzenklub FC Liverpool sieht sich für die Rolle des Geheimagenten nicht als besonders geeignet an.

"Ich wäre ein sehr schlechter Bond. Wenn ich in Badeshorts aus dem Wasser steigen würde, würde die ganze Welt abschalten", scherzte der Trainer bei seiner Pressekonferenz am Freitag.

Liverpool-Legende Jamie Carragher hatte Bond-Darsteller Daniel Craig zuvor gefragt, ob Klopp aus seiner Sicht einen überzeugenden 007 geben könnte. Craig, der den früheren Dortmunder und Mainzer bereits mehrere Male getroffen hat, antwortete: Klopp sei "viel besser als Bond". Der sieht das aber anders.

Klopp adelt City als "bestes Team in Europa"

Und auch zum Topspiel der Premier League am Sonntag (17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) zwischen dem Tabellenführer und Verfolger Manchester City hat er eine ganz eigene Meinung. "City ragt heraus. Sie sind derzeit wohl das beste Team in Europa", sagte Klopp: "Wir müssen die beste Version unserer selbst sein, nur dann haben wir eine Chance."

City sei zuletzt beim 1:0 gegen den FC Chelsea schon "klar besser" gewesen und habe auch Paris St. Germain in der Champions League "dominiert", nur seine Chancen beim 0:2 nicht genutzt. "Das ist ein großes, ein besonderes Spiel", sagte Klopp, "es ist aufregend."

Auch City-Teammanager Pep Guardiola fiebert dem Duell entgegen. Klopp, sagte er, habe ihm "geholfen, ein besserer Trainer zu werden". In den engen Duellen mit den Reds habe er sich ständig aufs Neue hinterfragen müssen. "Das ist der Grund, warum ich überhaupt noch dabei bin", meinte der Katalane.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: