FC Liverpool News: Klub bestätigt: Knie-OP bei Virgil van Dijk
Liverpool bestätigt: Knie-OP bei van Dijk - Entwarnung bei Thiago
22.10.2020 | 18:11 Uhr
Abwehrchef Virgil van Dijk wird dem FC Liverpool fehlen. Wie der Verein am Sonntagabend bestätigte, muss sich der Innenverteidiger einer Knie-OP unterziehen. Thiago hatte wohl Glück im Unglück.
Über die genaue Diagnose und Ausfallzeit machten die Reds keine Angaben. Sky UK berichtet, dass sich van Dijk das vordere Kreuzband verletzt hat.
Damit wird Trainer Jürgen Klopp wohl mehrere Monate auf den Niederländer verzichten müssen. Dies berichten mehrere englische Medien wie der Guardian, der sich auf klubinterne Quellen beruft.
Der Star-Verteidiger musste nach einer üblen Grätsche von Evertons Torwart Jordan Pickford bereits in der elften Minute verletzt ausgewechselt werden.
Ärger wegen VAR
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Das Spiel endete nach Toren von Mane und Salah für Liverpool sowie Keane und Calvert-Levin für Everton mit 2:2. Ein spätes Abseitstor von Liverpool sorgte ebenfalls für Ärger.
Entwarnung bei Thiago
Liverpools Mittelfeldspieler Thiago Alcantara wurde nach dem Spiel ebenfalls zu einem Scan ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er sich durch einen Zweikampf von Richarlison verletzt hatte, was dazu führte, dass dem brasilianischen Stürmer spät eine Rote Karte gezeigt wurde.
Laut Sky UK wird davon ausgegangen, dass der spanische Nationalspieler eine Aufprallverletzung erlitten hat, die jedoch nicht schwerwiegend sein soll.