FC Liverpool News: Mohamed Salah nach Auswechslung gegen Chelsea frustriert
Ärger um Auswechslung: Berater reagiert auf Salahs Wechsel-Frust
08.03.2021 | 18:53 Uhr
Beim FC Liverpool hängt der Haussegen nach der fünften Heimpleite in Folge mächtig schief. Für große Unruhe sorgt zudem das Verhalten von Mohamed Salah nach dessen Auswechslung gegen den FC Chelsea.
Beim Stand von 0:1 reagierte Jürgen Klopp und nahm seinen Stürmer-Star bereits nach 62 Minuten überraschend vom Feld. Das schmeckte Salah ganz und gar nicht - so früh wurde er seit September 2017 nicht mehr ausgewechselt.
"Ich konnte es nicht glauben, das war schon komisch", wunderte sich Liverpool-Ikone Jamie Carragher nach der Reds-Pleite gegen Chelsea über Klopps Maßnahme: "Wenn du ein Tor brauchst, dann lass so viele Leute wie möglich auf dem Spielfeld, die ein Tor erzielen können."
Salah-Berater mischt sich ein
Salah selbst reagierte mit Unverständnis. Er warf Klopp nicht einen Blickkontakt zu und schüttelte auf der Tribüne verärgert seinen Kopf. Auch sein Berater mischte sich wenig später mit einem vielsagenden Tweet ein. Ramy Abbas Issa twitterte einfach nur einen Punkt.
"Ich hätte auch einen anderen Spieler auswechseln können, aber ich hatte in diesem Moment das Gefühl, dass er die Intensität des Spiels gespürt hat. Ich wollte nichts riskieren. Das ist alles. Ich kenne ihn schon lange und normalerweise sieht er frisch aus", begründete Klopp seine Maßnahme.
Salah liebäugelt mit Spanien-Wechsel
Salahs offensichtlicher Wechsel-Frust dürfte die Gerüchte um seine Zukunft anheizen. Sein Vertrag bei den Reds läuft noch bis 2023, doch zuletzt liebäugelte der 28-Jährige immer wieder mit einem Wechsel nach Spanien.
"Real Madrid und der FC Barcelona sind Topklubs. Wir wissen nie, was in Zukunft passieren wird", äußerte er sich Ende des vergangenen Jahres gegenüber AS.