Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Seit Januar in der Premier League ungeschlagen

Das passierte alles seit Liverpools letzter PL-Niederlage

Robin Natusch

20.12.2019 | 13:33 Uhr

FC Liverpool ist seit Januar diesen Jahres in der Premier League ungeschlagen.
Image: FC Liverpool ist seit Januar diesen Jahres in der Premier League ungeschlagen. © Imago

Ist der FC Liverpool in der Premier League überhaupt noch schlagbar? Die letzte Niederlage liegt beinahe ein Jahr zurück. Sky Sport zeigt Euch, was seit der letzten Reds-Pleite alles passiert ist.

Am 3. Januar 2019 musste sich die Truppe um Jürgen Klopp gegen Manchester City mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Seitdem gingen die Reds in der Premier League kein einziges Mal als Verlierer vom Platz. In dieser Zeit gab es einige Ereignisse in der Fußball- und Sportwelt. Seht selbst!

Zum Durchklicken

  1. Liverpool
    Image: Bei der letzten Niederlage vom FC Liverpool in der Premier League... © Imago
  2. DFB
    Image: ...waren Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller noch aktive Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Das Trio wurde Anfang März von Bundestrainer Joachim Löw ausgebootet. © Imago
  3. BVB
    Image: ...war Borussia Dortmund Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung. Für die Meisterschaft sollte es am Ende der Spielzeit dennoch nicht reichen. © Imago
  4. Alexander Nübel
    Image: ...war Alexander Nübel (l.) noch die Nummer zwei bei Schalke 04. Zu diesem Zeitpunkt hütete noch Ralf Fährmann (m.) das Tor. © Imago
  5. Solari
    Image: ...war Santiago Solari noch Trainer bei Real Madrid. Der 43-Jährige wurde im März durch Zinedine Zidane ersetzt.  © Imago
  6. Streli Mamba
    Image: ...kickte Paderborns Shootingstar Streli Mamba noch in der dritten Liga und steckte mit Energie Cottbus im Abstiegskampf. Am Ende der Saison stiegen die Cottbuser ab.  © Imago
  7. Nowitzki
    Image: ...ging Dirk Nowitzki noch für die Dallas Mavericks in der NBA auf Punktejagd. Im April hängte der Basketballer seine Schuhe an den Nagel. © Getty

Wird gegen Watford die Serie ausgebaut?

Am nächsten Spieltag empfängt der FC Liverpool den FC Watford (Samstag, ab 13:20 Uhr live auf Sky Sport 1 HD). Dort können die Reds ihre Serie ausbauen. In der aktuellen Spielzeit gewann Liverpool 15 von 16 Ligaspielen und steht damit unangefochten an der Tabellenspitze.

Mehr zum Autor Robin Natusch

Weiterempfehlen: