Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Watzke, Zorc, Guardiola, Wagner, Ringo Starr - Reaktionen zur Meisterschaft

"Muhammad Ali des Fußballs": BVB und Stars gratulieren Klopp & Reds

Sport-Informations-Dienst (SID)

01.07.2020 | 21:56 Uhr

2:07
Jürgen Klopp mit emotionalen Worten nach dem Meistertitel: ''Jetzt genießen wir einfach nur den Augenblick'' (Videolänge: 2:07 Minuten).

Teammanager Jürgen Klopp hat dem FC Liverpool nach quälenden 30 Jahren Durststrecke die 19. englische Fußball-Meisterschaft beschert. Die Reaktionen zur Titel-Entscheidung in der Premier League.

John W. Henry (Klubbesitzer FC Liverpool/Twitter): "Das war eine Saison für die Ewigkeit und für die Treuen des Liverpool Football Club. Es war ein unglaubliches Jahr, eine prunkvolle Leistung, die im Titel ihren Höhepunkt fand. Es war vielleicht die großartigste Vorstellung, die es jemals in irgendeinem Land gegeben hat. Der LFC hat das schöne Spiel schöner gemacht denn je."

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Ringo Starr (Ex-Beatle/Twitter): "Gratulation, Liverpool, die Nummer eins. Ich sende euch Frieden und Liebe."

Dietmar Hamann (Liverpool-Legende/Sky Sport News HD): "Jürgen Klopp hat großen Anteil. Er hat eine Mannschaft zusammengestellt, die seit Jahren das Nonplusultra darstellt. Das ist eine der besten Mannschaften der Liverpooler Geschichte, wenn nicht die beste."

1:05
Premier League: Sky Experte und Ex-Liverpool-Spieler Didi Hamann zieht den Hut vor Jürgen Klopp und dem FC Liverpool und spricht über die Bedeutung der Meisterschaft für die Fans (Videolänge: 1:05 Min.).

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): "In einer so starken Liga wie der englischen mit so vielen Top-Mannschaften so viele Spieltage vor Schluss als Meister festzustehen, ist einfach nur herausragend. Jürgen hat das auch von ihm kreierte Pressing-System in England noch einmal weiterentwickelt. Er gehört spätestens mit diesem Erfolg zu den größten Trainern der Welt. Die BVB-Familie gratuliert ihm von ganzem Herzen."

0:40
Premier League: BVB-Legende und Ex-Liverpool-Spieler Karl-Heinz Riedle zieht den Hut vor Jürgen Klopp und dessen Karriere im Fußball (Videolänge: 40 Sek.).

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Herzlichen Glückwunsch, Jürgen! Du bist der Größte. Ich nenne Dich ja nicht umsonst schon seit Jahren den Muhammad Ali des Fußballs..."

Pep Guardiola (Teammanager Manchester City): "Liverpool hat jede Partie gespielt, als wäre es ihre letzte. Nach vier Titeln in der vergangenen Saison waren wir vielleicht etwas zu locker."

Mehr dazu

0:38
Premier League: Teammanager Pep Guardiola von Manchester City gratuliert Jürgen Klopp und dem FC Liverpool zur Meisterschaft (Videolänge: 38 Sek.).

Jordan Henderson (Liverpool-Kapitän): "Ich kann es nicht in Worte fassen. Es ist ein einzigartiges Gefühl. (...) Jürgen ist ein großartiger Anführer, ein großartiger Mensch, wir alle glauben ihm. Er ist ein Freund - aber auch gnadenlos, wenn er es sein muss."

1:43
FC Liverpool: Sky Experte und Ex-Liverpool-Spieler Erik Meijer spricht über die Meisterschaft des FC Liverpool, Meistermacher Jürgen Klopp und die Bedeutung des Titels für die Fans nach 30 Jahren warten (Videolänge: 1:43 Min.).

David Wagner (Trainer von Schalke 04 und Klopp-Trauzeuge): "Liverpools Wahnsinns-Fußball sucht seinesgleichen. Der große Vorsprung auf Manchester City ist schier unglaublich, das sind ja alles andere als Graupen. Jürgens Geschichte in Dortmund war schon etwas Besonderes, aber jetzt hat er noch eine Schippe draufgelegt."

Kenny Dalglish (letzter Liverpooler Meistercoach vor Klopp/BT Sports): "Wer damals eine so lange Wartezeit vorhergesagt hätte, wäre verhaftet und zwangseingewiesen worden. Seit Jürgen da ist, ist alles sehr positiv. Er ist fantastisch und der Inbegriff all dessen, wofür Liverpool steht."

0:26
Premier League: Teammanager Frank Lampard gratuliert dem FC Liverpool und Jürgen Klopp (Videolänge: 26 Sek.).

Steven Gerrard (Liverpool-Legende/Twitter): "Eine unglaubliche Leistung einer fantastischen Mannschaft aus Top-Spielern. Angeführt von einem Weltklasse-Trainer und -Stab (...) Lasst die Party beginnen!"

Robbie Fowler (Liverpool-Legende/Optus Sport): "Ich denke, ich muss meinen Spitznamen 'Gott' an Jürgen abgeben. Jurgen darf sich jetzt 'Gott' nennen, oder nicht? Von mir aus gerne."

Die Premier League ist wieder da!

Die Premier League ist wieder da!

Welcome Back! Auch in England wird ab dem 17. Juni endlich wieder gespielt. Hier gibt's alle Infos zur Premier League live auf Sky.

Bruce Grobbelaar (Liverpool-Legende/BBC): "Klopp geht in die Geschichte ein. Für mich ist er die Wiedergeburt von Shankly in einem deutschen Körper. Er ist ein charismatischer Kerl, einfach brillant."

Ian Rush (Liverpool-Legende/BBC): "Das ist der Heilige Gral. Großartige Trainer haben es versucht - und sind gescheitert. Das ist absolut wunderbar für den Klub."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories