Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Alexander Nübel wird seinen Vertrag nicht verlängern

Offiziell: Nübel wird Schalke am Saisonende verlassen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nübel verlässt Schalke! So wahrscheinlich wäre ein Wechsel zum FC Bayern

Die Entscheidung bei Alexander Nübel ist gefallen: Der Kapitän des FC Schalke 04 wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das gaben die Knappen am Sonntag bekannt.

Wohin es den 23-Jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Nübel war 2015 vom SC Paderborn nach Schalke gekommen. In der vergangenen Saison löste der Keeper Ralf Fährmann als Nummer eins zwischen den Pfosten der Gelsenkirchener ab.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Schneider: "Verstehen müssen wir seine Entscheidung nicht"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Atletico, Tottenham, weiter Bundesliga – wohin wechselt Schalke-Torwart Nübel?

"Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht", kommentierte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider Nübels Entschluss.

STIMMT AB!

Schneider betonte nochmals die guten, für Nübel aber offenkundig nicht ausreichenden Perspektiven bei den Knappen: "Wir haben Alex in den vergangenen Monaten durch Worte und Taten deutlich aufgezeigt, welch zentrale Rolle er bei uns in der Zukunft hätte einnehmen können: als Torwart und Kapitän eine mit vielen jungen Spielern besetzte Mannschaft anzuführen, die bereits in der Hinrunde viele Sympathien gewonnen hat."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke 04: Kommt nach Nübel ein alter Bekannter wieder zum Zug?

Aktuell verbüßt Nübel eine Sperre von vier Spielen. Nach seinem Kung-Fu-Foul gegen den Frankfurter Mijat Gacinovic am vergangenen Wochenende sah er die Rote Karte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schubert kommt als Nachfolger in Betracht

"Ich bin überzeugt, dass Alex bis Saisonende alles für unseren Verein geben wird. Ab Sommer 2020 werden wir unseren eingeschlagenen Weg dann auch ohne ihn konsequent fortsetzen", so Schneider.

Als Nachfolger für Nübel auf Schalke kommt Markus Schubert in Betracht. Auch der U21-Nationaltorwart gilt als ein großes Torwart-Talent.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: