FC Schalke 04: Der Ex-Schalker Tom Krauß im Interview zur Zukunft und der Premier League

Krauß exklusiv || "England ist irgendwann ein Thema, aber jetzt nicht''

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im letzten Jahr hat Tom Krauß unserem Reporter Christian Akber-Sade im Interview verraten, dass es nach Schalke gehen könnte. Nach dem Abstieg ist Krauß zu teuer für S04. Und so hat es Christian natürlich wieder versucht.

Tom Krauß, ehemaliger Spieler des FC Schalke 04, spricht im exklusiven Sky Interview über seinen emotionalen Abschied von Königsblau und welche Liga ihn reizen würde.

…über seine persönliche Zukunft:

"Das ist noch ungeklärt. (…) Es ist auch nicht mein Ziel, dass ich jedes Jahr gefragt werden muss, wie meine Zukunft aussieht. Wir sind in guten Gesprächen, zumindest meine Berater. Aber ich habe auch gesagt, ich will mich auf die EM fokussieren. Egal, was rundherum passiert. (...) Dann wird man schon einen Zeitpunkt finden, an dem man sagt, wohin ich wechsle."

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

…über die Frage, ob der englische Markt eine Option sei:

"England ist irgendwann ein Thema, aber jetzt nicht. Ich fühle mich dafür noch nicht bereit und ich bin noch sehr jung, Ich will mich weiterentwickeln, mache auch noch nicht alles super und da ist es das Wichtigste, zu spielen. Das muss gegeben sein bei dem jeweiligen Verein. Ich muss mich bereit dafür fühlen. England ist irgendwann ein Thema, ich weiß nicht wann, aber jetzt nicht. Ich will in Deutschland bleiben. Dann mal schauen, wo es hingeht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tom Krauß war in der vergangenen Saison von Leipzig an S04 verliehen. Nach dem Abstieg war klar: Auf Schalke geht es für ihn nicht weiter. Reporter Christian Akber-Sade hat mit Krauß über die emotionalen Stunden gesprochen.

…über seinen emotionalen Abschied vom FC Schalke 04:

"Wir haben uns alle extrem gut verstanden. Dann musst du auf einmal deinen Spind ausräumen. (…) Das war schon sehr emotional und ich habe ein, zwei Tränen verdrückt. Ich habe mich extrem wohlgefühlt, die Mannschaft war super und Samstag hatten wir die Hoffnung, dass wir es noch schaffen. (…) Ich bin auch den Fans, die uns unterstützt haben, sehr dankbar. Du erlebst es nicht oft, dass die Fans dich nach einem Abstieg beklatschen. Da konnte ich meine Emotionen nicht zurückhalten."

Mehr Fußball

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

…über besondere Erinnerungen an seine Zeit bei Schalke:

"Es ist etwas Besonderes gewesen, mein erstes Bundesliga-Tor vor der Kurve zu machen. Das werde ich mir noch sehr oft anschauen. Genauso wie die schönen Momente in Mainz, wo 10.000 Schalker mitfahren und wir dann 90 plus zwölf das Spiel gewinnen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.