FC Schalke 04: Markus Schubert fehlt mit Patellasehnen-Problemen
Schubert fehlt im Schalke-Training! Entfällt die Keeper-Entscheidung?
29.01.2020 | 12:54 Uhr
Schalke-Trainer David Wagner könnte eine schwere Entscheidung vorerst abgenommen werden. Keeper Markus Schubert fehlte am Dienstag im Training, Alexander Nübel könnte zur einzigen Option für Freitag werden.
Das heiß diskutierte Thema, wer in der Rückrunde den Kasten der Schalker bewachen soll, könnte fürs Erste in den Hintergrund rücken. Schubert fehlte am Dienstag mit Patellasehnen-Problemen beim Training der Gelsenkirchener. Was das für die Partie am Freitag gegen die Hertha bedeutet, ist derzeit noch unklar. Die Schalker wollen nun von Tag zu Tag schauen und auf der Pressekonferenz am Donnerstag das nächste Update geben.
Fünf weitere S04-Profis fehlen beim Team-Training
Sollte der 21-Jährige für die Partie ausfallen, bleibt Trainer Wagner kaum eine andere Wahl, als Nübel ins Tor zu stellen. Der Torhüter war zuletzt vier Spiele gesperrt und wäre am kommenden Wochenende erstmals wieder einsatzberechtigt. Bei den Fans fiel der 23-Jährige zuletzt in Ungnade. Nübel wird im kommenden Sommer die Schalker ablösefrei verlassen und sich dem FC Bayern München anschließen.
Neben Schubert konnten fünf weitere Spieler nicht am Team-Training der Königsblauen teilnehmen. Auch Jonjoe Kenny, Matija Nastasic und Ozan Kabak fielen wegen eines Infekts aus. Ahmed Kutucu und Rabbi Matondo trainierten individuell.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de