Fix! S04 verlängert lukrative Sponsoren-Deals - Sonderzahlungen vereinbart
27.01.2021 | 12:16 Uhr
Der stark abstiegsbedrohte Bundesligist Schalke 04 konnte zumindest finanziell wieder einen Erfolg landen.
Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte, habe man sich "mit seinen Premium-Partnern Stölting Service Group und Böklunder auf eine Verlängerung der Sponsoringverträge geeinigt. Während die Zusammenarbeit mit der Gelsenkirchener Stölting Service Group bis zum 30.6.2029 ausgedehnt wurde, bindet sich Böklunder um drei weitere Jahre zu gleichen vertraglichen Inhalten und Konditionen bis zum 30.6.2024. Mit beiden Unternehmen wurden sofortige Sonderzahlungen vereinbart."
Besonders erwähnenswert: Der Fleischwarenhersteller Böklunder gehört über die Zur-Mühlen-Gruppe der milliardenschweren Tönnies Holding.
Es handle sich um "eine übliche Entscheidung in der Verantwortung des Vorstands und daher ein normales genehmigungspflichtiges Geschäft gegenüber dem Aufsichtsrat". Zuletzt hatte der Schalker Aufsichtsrat einem Hilfsangebot von Tönnies in Form einer Finanzspritze nicht mit der vom Unternehmer geforderten Einstimmigkeit zugestimmt.
Alexander Jobst, Vorstand Marketing, Vertrieb & Organisation zeigt sich ob der Deals glücklich: "Es freut mich vor dem Hintergrund der aktuellen Situation ganz besonders, dass sich die Stölting Service Group und Böklunder gemeinsam mit uns dazu entschieden haben, die Partnerschaften zu verlängern. Das ist ein starkes Zeichen für den FC Schalke 04."
Aufgrund der nun etwas erfreulicheren finanziellen Mitteln ist es gut möglich, dass S04 nochmals Geld in einen neuen Spieler investieren wird, um so den Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de