FC Schalke 04: Verhandlungen mit dem VfL Bochum wegen Thomas Reis
Verhandlungen ziehen sich: S04-Trainersuche schwieriger als gedacht
26.10.2022 | 17:04 Uhr
Die Trainersuche beim FC Schalke 04 nach einem Nachfolger für den entlassenen Frank Kramer befindet sich vor dem Abschluss.
Beim FC Schalke 04 wollten sie eigentlich schon längst einen neuen Trainer präsentiert haben. Das hat aber bislang nicht so funktioniert, wie es geplant war, weil beispielsweise einige Kandidaten wie Bruno Labbadia (zuletzt Hertha BSC) nicht wollten.
Schalke verhandelt mit Bochum wegen Reis
Jetzt befinden sich die Königsblauen aber auf der Zielgeraden: Es soll nun doch auf Thomas Reis hinauslaufen. Der freigestellte Bochum-Coach befand sich ohnehin die ganze Zeit auf der Liste des Tabellenletzten.
"Es gab eine erste Kontaktaufnahme Richtung VfL Bochum. Dann kam die große Überraschung: Bochum möchte eine Ablöse haben für Thomas Reis. Schalke war darauf nicht vorbereitet", erklärte Sky Reporter Dirk große Schlarmann.
Ablöse als großer Knackpunkt
Für den VfL ist Schalke ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, der zudem durch den 3:1-Sieg im direkten Aufeinandertreffen am 6. Spieltag nicht ganz unschuldig an der Reis-Entlassung war. Daher möchte Bochum die Reis-Verpflichtung auch nicht einfach durchwinken, obwohl sie ihren Ex-Coach freigestellt haben.
Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen Schalke und dem VfL. Da die Ablöse der Knackpunkt ist, könnten diese noch länger andauern. Beide Klubs sind finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.