Zum Inhalte wechseln

FC Schalke News: Alexander Nübel ersetzt Markus Schubert

Sky Info: Alexander Nübel wieder Schalkes Nummer eins

Sky Sport / Sport-Informations-Dienst (SID)

30.05.2020 | 14:12 Uhr

0:37
Schalke 04: Wagner: ''Werde jetzt keinem irgendwelche Garantien aussprechen''

Nach Sky Informationen setzt Schalkes Trainer David Wagner am Samstag gegen Werder Bremen wieder auf Alexander Nübel im Kasten. Markus Schubert sitzt nach seinen Patzern auf der Bank.

Nach mehreren Fehlern, die zu Gegentoren geführt hatten, keimte im Zuge von Schalkes derzeitiger Krise vor allem eine Diskussion um den Platz im Tor auf. Nun hat sich Coach Wagner nach Sky Informationen dazu entschieden, wieder auf Nübel im Kasten zu setzen. Zuvor hatte bereits Sport 1 darüber berichtet.

Wagner hatte Entscheidung bereits angedeutet

Wagner hatte die Entscheidung gegen Schubert am Nachmittag bereits angedeutet. "Natürlich habe ich mich mit ihm unterhalten. Er hat jetzt gespielt, und natürlich hatte er auch seine Beteiligung an dem einen oder anderen Gegentor in den letzten drei Spielen. Das war ja offensichtlich", sagte Wagner und fügte an: "Ich habe ihm gesagt: Fußball ist nicht immer Sonnenschein, und so eine Karriere ist lang."

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Wagner hatte erst Anfang März erklärt, bis zum Saisonende auf Schubert setzen zu wollen. "Alternativlos" nannte der Coach die Entscheidung zugunsten des U21-Nationaltorwarts. Nübel wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern. Kurz vor der Corona-Pause hatte es erste "Nübel-raus"-Rufe des Schalker Publikums gegeben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: