Zum Inhalte wechseln

FC Schalke Transfer News: Eine Million Euro Nachschlag für Embolo

Erfolgsboni! Schalke erhält Nachschlag für Gladbachs Embolo

Sky Sport

08.07.2020 | 10:29 Uhr

Breel Embolo spült durch seine Einsätze in Gladbach noch einmal Geld in die Kassen von Schalke 04.
Image: Breel Embolo spült durch seine Einsätze in Gladbach noch einmal Geld in die Kassen von Schalke 04. © Imago

Der FC Schalke darf sich über zusätzliche Einnahmen freuen. Borussia Mönchengladbach muss nach der gelungenen Champions-League-Qualifikation noch rund eine Million Euro an die Königsblauen für Breel Embolo zahlen.

Der Schweizer war einer der kostspieligeren Transfer-Flops bei Schalke 04. Im Sommer 2016 kam Embolo als Rekordeinkauf für etwa 26,5 Millonen Euro vom FC Basel zu den Gelsenkrichnern, konnte dort aber nur selten überzeugen.

0:42
Borussia Mönchengladbach: Max Eberl über das Erreichen der Champions League (Videolänge: 42 Sekunden).

Auch wegen mehrerer Verletzungen absolvierte der Stürmer in drei Jahren nur 61 Pflichtspiele für den Pott-Klub und wechselte im vergangenen Sommer für rund zehn Millionen Euro zu den Fohlen. Das Verlustgeschäft von über 16 Millionen Euro schmerzt gerade die krisengebeutelten Schalke, die rund 200 Millionen Euro in Misskredit stehen, sehr.

Schalke winken noch drei Millionen Euro für Embolo

Immerhin gab es nun eine Nachzahlung der Gladbacher für den 23-Jährigen. Da Embolo 34 Pflichtspiele in der abgelaufenen Spielzeit bestritt und sich die Niederrheiner für dir Champions League qualifiziert haben, wird eine dementsprechende Zahlung fällig. Dies wurde durch eine Klausel im Vertrag des Offensivmanns verankert.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In den kommenden drei Jahren winken den Königsblauen zusätzliche Zahlungen. In jeder Saison, in der Embolo mehr als 25 Bundesliga-Spiele absolviert und sich Gladbach für das internationale Geschäft qualifiziert, steht rund eine weitere Million für S04 aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories