Zum Inhalte wechseln

FC Schalke Transfer News: Juventus Turin verpflichtet McKennie

Offiziell: Juve verpflichtet McKennie fest - hohe Ablöse für S04

Sky Sport

04.03.2021 | 12:40 Uhr

Weston McKennie bleibt langfristig bei Juventus Turin.
Image: Weston McKennie bleibt langfristig bei Juventus Turin. © Imago

Juventus Turin hat Schalke-Leihgabe Weston McKennie fest verpflichtet. Das gaben die Gelsenkirchner am Mittwoch offiziell bekannt.

Der US-Amerikaner war am Anfang der Saison leihweise zum italienischen Serienmeister gewechselt, der sich eine Kaufoption im Deal einbauen ließ. Diese haben die Turiner nun gezogen.

Bis zu 25 Millionen Euro für McKennie

"Dass Juventus Turin den Transfer vorzieht und Weston McKennie schon jetzt dauerhaft verpflichtet, verschafft uns größere Planungssicherheit mit Blick auf die neue Saison", erklärte Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen und Personal, in einer Mitteilung auf der Vereinsseite. "Wir wünschen Weston alles Gute für seine Zukunft."

Wie die Italiener erklärten, beläuft sich die Ablösesumme für McKennie auf rund 18,5 Millionen Euro, die innerhalb von drei Jahren gezahlt werden müssen. Durch mögliche Boni kann die Summe auf 25 Millionen Euro ansteigen. McKennie unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025 bei Juve.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: