FIFA-Weltrangliste: Deutschland weiter auf Platz drei

Die deutsche Frauennationalmannschaft weiterhin auf dem dritten Platz der FIFA-Weltrangliste. Erstmals sind 196 Nationen aufgeführt.

Die deutschen Frauen bleiben auf Platz drei der FIFA-Weltrangliste bestehen. Bereits im Dezember hatten sie diese Positionierung erstmals erhalten.
Image: Die deutschen Frauen bleiben auf Platz drei der FIFA-Weltrangliste bestehen. Bereits im Dezember hatten sie diese Positionierung erstmals erhalten.  © Imago

Bereits im Dezember hatten sie diese Positionierung erstmals erhalten. Eine Erweiterung der Rangliste erfolgt ebenfalls.

Die deutschen Fußballerinnen bleiben auf Platz drei der FIFA-Weltrangliste. Das geht aus dem am Donnerstag vom Weltverband veröffentlichten Ranking hervor. Die Position hatte die Mannschaft von Trainer Christian Wück bereits bei der Rangliste im Dezember innegehabt. Insgesamt wurden 196 Teams klassiert und damit so viele wie noch nie zuvor, erstmals dabei ist Dschibuti (Platz 195).

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

USA auf Rang eins

An der Spitze rangiert unverändert die USA trotz der Niederlage im Finale des SheBelieves Cups Ende Februar gegen Japan (1:2), das sich durch den Erfolg auf Rang fünf vorschiebt. Davor liegen wie bereits zuvor neben den Dritten aus Deutschland die Spanierinnen (Platz zwei) und England (Platz vier).

Das nächste Ranking wird laut FIFA am 12. Juni veröffentlicht.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.