Final-Torschütze: Lewandowski setzt Rekordmarke
DFB-Pokalfinale RB Leipzig vs. FC Bayern München
Sport-Informations-Dienst (SID)
25.05.2019 | 23:39 Uhr
Neuer Rekord für Robert Lewandowski: Mit seinen beiden Treffern für den FC Bayern München im Pokalfinale gegen Leipzig hat sich der Pole zum Final-Rekordtorschützen gekrönt.
Für den polnischen Nationalspieler (30) war es bereits das fünfte und sechste Tor in Berlin. Damit war der Toptorjäger zweimal häufiger erfolgreich als "Bomber" Gerd Müller (Bayern München) und "Uns" Uwe Seeler (Hamburger SV).
Mit seinem Dreierpack beim 5:2 für Borussia Dortmund gegen die Bayern 2012 hatte Lewandowski sich erstmals in die Liste der Finaltorschützen eingetragen. Im vergangenen Jahr traf er gegen Eintracht Frankfurt (1:3) für die Münchner zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Sein Tor im Elfmeterschießen 2016 gegen Dortmund (4:3 i.E.) wird hier nicht berücksichtigt.
Mehr Fußball
-
Stimmen zur DFB-Niederlage in der Nations League gegen Griechenland mit Klopp, Kimmich und Tah
-
Erste Klopp-Niederlage: Deutschland verliert gegen Griechenland nach Eigentor von Kimmich
-
Internationale Presse zur Niederlage Deutschlands unter Klopp gegen Griechenland
-
Nations League: Niederlande feiern ersten Sieg unter Xavi - Sorgen um Gakpo nach Knöchelverletzung
-
Ronaldo 90 Minuten auf der Bank! Portugal schlägt Haalands Norwegen im Topduell
-
FC Bayern zittert sich in Mönchengladbach weiter: Titelverteidiger entgeht DFB-Pokal-Blamage