Zum Inhalte wechseln

Fix! Chelsea verpflichtet Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam

Offiziell: Ajax-Star Ziyech wechselt zum FC Chelsea

Sport-Informations-Dienst (SID)

15.02.2020 | 15:06 Uhr

-
Image: In der Gruppenphase der Champions League spielten sie noch gegeneinander. Ab nächster Saison sind sie Teamkollegen: Hakim Ziyech (l.) und Mason Mount (r.) © Imago

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam verliert erneut einen Topspieler. Der marokkanische Rechtsaußen Hakim Ziyech wechselt im Sommer zum FC Chelsea in die englische Premier League.

Dies gab der frühere Champions-League-Gewinner am Donnerstag offiziell bekannt, ohne auf die Dauer des Vertrages einzugehen. Schon im vergangenen Winter-Transferfenster wollte Chelsea-Coach Frank Lampard den 26-jährigen Offensiv-Akteur an die Stamford Bridge locken.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Dritteuerster Abgang der Ajax-Vereinshistorie

Die Niederländer verkündeten auf ihrer Website, dass Chelsea zunächst 40 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Weitere vier Millionen könnten in Form von Boni hinzukommen. Den Bayern war ebenfalls Interesse an Ziyech nachgesagt worden. Chelsea sei "ein fantastischer Klub", sagte Ajax-Coach Erik ten Hag, "ich freue mich für Hakim und bin stolz auf ihn."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories